Hey Danke für das Bild 😉. Nein bin leider kein Autotechniker… bin jedoch auf dem besten Wege einer zu werden 🤣. Somit liegt der Microschalter unter der Schaltkullise und die müsste ich ausbauen oder?
Zündschlüssel lässt sich ab und zu nicht ziehen (Automatik)
-
-
Genau so ist es.
-
Dachte ich mir 😬🤷🏻♂️ Und da lasse ich - trotz technischen Verständnis- wohl besser die Finger von. Hab da schon mal einen Blick drauf geworfen und sieht nicht so aus als wenn das so einfach mal geht 🙈.
Blöd …
-
Doch - einfacher als du denkst. Kommste nach LG und ich operier dir den eben raus
-
Siehste, bekommst schon Hilfe angeboten.
Ich muss das irgend wann mal beim Astra meiner Frau machen. Da fängt das Problem auch schon an.
-
@ Marcus … das werde ich durchdenken 😉 … warte mal was meine Werkstatt sagt…
Bei einer Bauanleitung traue ich mir das vielleicht auch zu. Bin sehr geschickt 😊
-
Sooooo 😁…. Moin…. Mal was neues zu dem Thema. Marcus und (ein wenig) Ich haben uns am Sonntag mal mein Automatikbock kaut Brust genommen. Spannendes Erlebnis für mich und noch einmal vielen Dank an Marcus an dieser Stelle 😉. Operation Konsole zerlegen ein wahrer Erfolg. Interessant wieviel Dreck sich darunter sammelt und das es dort zu rosten anfängt 🤔. Der Bock selber 🙈… definitiv ein Einwegteil! Oder es kann uns jemand erklären wie man eine Hülse rausdrückt, wenn es nur eine (!) Öffnung gibt 😁. Es gibt auch keinen Magnetschalter wie weiter oben mal als Bild gepostet. Das Geheimnis ist ein kleines weißes Kunststoffrädchen mit Feder und Achse samt einer Art Schwungrad auf der anderen Seite (@Marcus ich habe nicht vom Rädchen geträumt 💭😇). Sollte jemand es mal geschafft haben die beiden Hülsen noch zu entfernen und weitergekommen zu sein… haben wir hier gerne ein offenes Ohr.
-
-
-
Anmerkung 😉…. Habe in einem alten Tread mal gelesen das jemand (Frau) den Hebel einfach etwas zurückspringen lässt. Funktioniert bei mir auch gerade 👍🏼.
Und das Problem der Freigabe vom Zündschlüssel liegt vermutlich am zu großen Spiel vom Rädchen und Schwungrad 🙈