@Marcus ich habe nicht vom Rädchen geträumt 💭😇
Gerne - das freut mich besonders Marc
Hast du den neuen Block schon bestellt oder konntest du dich noch nicht überwinden?
@Marcus ich habe nicht vom Rädchen geträumt 💭😇
Gerne - das freut mich besonders Marc
Hast du den neuen Block schon bestellt oder konntest du dich noch nicht überwinden?
Irgendwie sehe ich auf den Fotos nicht, dass/wo da der/ein Schalter ist ... und wie man dort an der Schaltlasche etwas mit Schrumpfschlauch "auffüttern" könnte ???
@ Maschi …. Da ist ja auch KEIN Schalter😁.
Nix mit. Schrumpfschlauch wie weiter oben mal getradet…..
@Marcus ….. nein noch nicht, ich hab ihn erst mal ein wenig in den Winterschlaf gebracht und selber noch keine Zeit gehabt noch einmal zu schauen. Halt dich aber auf dem laufenden 😉
@Marcus 🤔 überlege noch immer ob man das Rädchen 😁 hätte rausziehen können und dann Hebel nach hinten und Hülse eins raus 🤔🙈…. 🤷🏻♂️ um zu schauen wie es weiter geht… 😇…. VG
@Marcus 🤔 überlege noch immer ob man das Rädchen 😁 hätte rausziehen können und dann Hebel nach hinten und Hülse eins raus 🤔🙈…. 🤷🏻♂️ um zu schauen wie es weiter geht… 😇…VG
Weißt du was eigentlich funzen müsste - man baut alles nochmal fast soweit auseinander, wie wir schon waren - mit dem Unterschied, dass man, wenn alles auseinander ist, sämtlich Stecker wieder anstöpselt ohne das aber der Block festgeschraubt ist. Dann Zündung und auf D durchschalten - dann müsste man doch eigentlich an den Stift ran kommen, oder? 🤔
Oder war da noch was vor dem Stift?
Dann scheint der Schaltblock doch komplett anders aufgebaut zu sein, als der im Insignia. Das war mir so nicht bekannt.
Nein, gibts nicht. Das mit dem Insignia hab ich auch nur in nem anderen Forum gelesen. Den Astra J meiner Frau (der unter der Selben Krankheit litt und auch das 6T45 hatte) hatte ich noch nicht so weit zerlegt. Inzwischen ist der auch verkauft. Dafür hat ihr jetziger Astra K mit 6T45 auch schon die ersten Aussetzer gezeigt. Mal sehen, wann es schlimmer wird, dann werd ich mich mal wieder damit beschäftigen.
Habe jetzt die Posts zum Thema Zündschlüssel und Automatik und P-Position eifrig gelassen, da ich auch das gleiche Problem habe. Leider bei einem gerade gekauften Fahrzeug. Gab es denn jetzt eine praktikable Lösung oder geht es aus eine neue Schalteinheit zurück. Wenn auf neue Schalteinheit,zu welchem Preis? Hier wurde von knapp 400€ geschrieben. Beim Händler kostet die neu ca. 650€ plus Einbau eine Frechheit!!!
In einem der englischen oder amerikanischen Foren hatte ich einmal vom Überbrücken des Mikroschalters gelesen. Ich werde mal auf die Suche gehen. Bei mir deutet sich der Fehler auch an. Ich helfe mir aktuell damit den Entriegelungsknopf mehrmals zu drücken , bis ich ein leises hörbares Klicken vernehme, dann kann der Schlüssel abgezogen werden. Beides ist wohl keine Dauerlösung. Eine Dauerlösung könnte der Austausch des Mikroschalters sein. Dazu müsste man aber wissen wo der genau sitzt, wie der befestigt ist und wie Ersatz dafür aussieht.