Hallo Gemeinde,
nachdem ich mich jetzt seit ca 2 Jahren damit herumschlage, dass unser Cassy immer wieder spontan einen nicht lokaisierbaren Fehler raushaut, ist mir am Freitag die Entdeckung desselben gelungen:
Folgende Story, NICHT lachen !! :
Ich fahre von der Firma nach Hause, immer auf einem exakt auf 300-500m langen Stück des Weges haut's den Fehler raus. "ESP überprüfen, Motorleistung wird reduziert".
Passiert aber nur, wenn ich an dieser Stelle im 4. Gang gemütlich cruise. Im 3. Gang mit 2500-3000 Umdr. bleibt der Fehler aus. 8x beim FOH zum Auslesen aufgeschlagen, nie war ein Fehler hinterlegt. Der Fehler löscht sich selbständig, wenn ich entweder mehr als 6x den Motor neu starte oder den Motor für mehr als 15 Minuten abstelle.
Zwischendurch habe ich den Wagen 3800Km quer durch Europa bewegt, keine Fehlermeldung, nix!
Vorletzte Woche fahre ich von der Firma wieder zurück, zack! genau auf den 300m kommt der Fehler wieder. Da hatte ich die Sch****** voll und hab mir ein OBD2-Modul zum Auslesen gekauft und eingesteckt.
Am Freitag wieder auf den besagten Metern: Zack, Fehler da! Also rechts ran und bei noch laufender Maschine die Fehler ausgelesen -> AHA!
Definition von OBD2-Code P228D Fuel Pressure Regulator 1 Exceeded Control Limits - Pressure Too High
Und jetzt kommt ihr ins Spiel:
Hat jemand hier schonmal Bekanntschaft mit diesem Fehler gemacht und kann mir weiterhelfen?
Von ESP ist das ziemlich weit weg...
Ich fahre natürlich in den nächsten Tagen zum FOH, aber es wäre vorteilhaft, wenn ich da vorab schon ein paar Infos hätte.
Tante Google hat anscheinend noch nicht wirklich Erfahrung damit gemacht.....
Gruß
Volker