Moin,
Besonders im Winter merkt man den besseren Sprit, das Auto springt besser an und lÀuft ruhiger, und ja, auch eine bessere Beschleunigung empfinde ich bei meinem.
Gilt zumindest bei V Power 102 und Aral Ultimate 102
Mfg
Moin,
Besonders im Winter merkt man den besseren Sprit, das Auto springt besser an und lÀuft ruhiger, und ja, auch eine bessere Beschleunigung empfinde ich bei meinem.
Gilt zumindest bei V Power 102 und Aral Ultimate 102
Mfg
Kann ich bestĂ€tigen, mit Super Plus ca. 1 Liter geringerer Verbrauch - seinerzeit getestet ĂŒber 5000 km
Super plus tut natĂŒrlich weh in der heutigen Zeit ...
Mein Hund frisst nur Futter von Wolfsblut.
FĂŒr Lucy und Casi nur das Besteđđ
Yeah. Unsere Mini verschmĂ€ht sogar Wolfsblut. Da geht nur feinstes Fresschen durch den Magen. Und Leckerlis. Die gehen immer. Und fĂŒr den Casi nur Edelstoff aus der Blattgold-verzierten Zapfpistole von Armani. đđđ
Mit Super-Plus ein Liter weniger als Super? WĂ€r' zu ĂŒberlegen, kann man hiermit mal vergleichen:
Verbrauchsvergleich (Super, Super-Plus ...)
(hatte ich vor Jahren mal programmiert, da ging es darum, ob ein Stratus mit Normal oder Super gĂŒnstiger fĂ€hrt. Ich habe mal die aktuellen Preise als Startwerte eingetragen.)
kann man hiermit mal vergleichen:
Danke, Maschi - habe mal mit den örtlich aktuellen Preisen (clever-tanken.de) gerechnet und bekomme bei 15.000 km/Jahr und 10,0 l/100 km auf 100 km gute 0,90 Euro Ersparnis heraus. Also teurer wird das nicht, werde wohl mal testen!
Ab und zu gibt's bei bei Shell den V-Power Deal gĂŒnstiger...dann bekommt man gegen Einmalzahlung 1600 oder 1800 Liter im Jahr V-Power zum Preis vom Super....
Kann man machen...muss natĂŒrlich jeder fĂŒr sich abwĂ€gen und durchrechnen.
Ich befeuer den Cassi und mein anderen Wagen mit V-Power bzw. Super Plus...SpaĂ kostet halt.
SpaĂ kostet halt
... oder eben auch nicht - siehe oben.
Ich komme nun mit beiden Sorten ( Super und +) auf 7,9l/100km, beides ca. 40% Autobahn (mit ~132 km/h laut GPS), 40% Landstr., Rest: Stadt.
Bin ich froh daĂ ich einen Diesel habe.
Ich komme auf 6 L /100km (gemĂ€chlich ĂŒber Land und gemĂ€chlich auf der Bahn) bis 6,8 L /100km (bei höherer Beladung und flotterer Fahrweise).
Erstaunlich finde ich es, daà es sich sogar im Verbrauch mit ca. 0,2 L / 100km bemerkbar macht, wenn ich eine zusÀtzliche Person (z.B. bei Fahrgemeinschaft) zusÀtzlich im Auto mitnehme.