So, nun zu Teil 2!
Gestern war ich in Nürnberg im Opel Technik Center, hab denen erklärt das ich Wasser im Kofferraum und im Fußraum hinten links habe. So weit so gut, auf meine Frage ob dafür ein Kulanzantrag gestellt werden könnte sagte der erste Mitarbeiter "erst mal nachsehen wo der Fehler liegt und dann können wir schauen ob Kulanz gestellt werden kann". Na das ist doch vernünftig, der Zweite Mittarbeiter (eventuell der Meister vom Karosseriebau?) sagte nur "Kulanzantrag? nein das wird eh nicht genehmigt bei einem Cascada. Lassen sie uns das Auto mal 2-3 Tage da, so kann immer mal ein Monteur nachschauen wenn Zeit ist. Wenn ich die Fehlersuche als Auftrag mache können Sie das eh nicht Zahlen"
Hallo geht's noch? Woher will der Bursche wissen was ich zahlen kann? Ich hab ihm gesagt ich melde mich wieder und bin gefahren.
Heute habe ich das linke Hinterrad demontiert, die eine Mutter + einen Plastikniet der Radhausschale unten links entfernt und diese bei Seite gerückt. Dort gibt's eine Fingerdicke Öffnung mit einer kleinen Klappe davor, diese Öffnung war komplett verstopft mit... ja womit eigentlich? Das war bisschen schmierig, Pastös hat aber nicht vergammelt gemüffelt. Ich habe einigen Dreck rausgepuhlt, und dann von oben mit reichlich Wasser gespült und voila läuft alles sauber ab. Die rechte Seite habe ich aich gleich noch gereinigt. Nun muss ich morgen noch den Innenraum trocknen und gut ist.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160602/temp/rz67kb28.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160602/temp/i7wyelfp.jpg]
Gruß Pierre