Feuchtigkeit !!!!

  • Hallo Mikey-77, außer den beiden "Wasserbehältern" über den Hinterrädern ist mir nichts bekannt. Das muß aber nichts heißen. Und wie geschrieben, bei mir nur auf der rechten Seite. Die linke Seite war trocken.


    Gruß Der Sorbe

  • Noch einmal zum Wasser im Auto. In den Türen. Ich habe es hier irgendwo gelesen. Weiß nicht mehr wo (finde es nicht). Gestern ist es mir bei der Gummipflege der Türen wieder auf die Füße getropft. Bei offener Tür den Dichtgummi in der Tür unten, in Richtung Auto, die letzte 20 cm mal so ein bißchen abziehen. Ist ziemlich nass. Hab mich noch nicht getraut die Clips (Verbindung Gummi - Blechtür) da unten abzuziehen. Könnten die Clips zerreißen und wenn ja gibt es neue?

    Danke für Eure Mühe

    Der Sorbe

  • Hi Sorbe, mir ist es auch aufgefallen. Nachdem es geregnet hat und ich die Fahrertür öffne, läuft unten kurz Wasser aus der Tür. Ich hab mir das noch nicht angesehen, aber ich hab´s im Hinterkopf.

    Normalerweise sollte das Wasser bei geschlossener Tür über die Schweller ablaufen. So sammelt es sich in der Tür.

    Ich hab mir für Verkleidungen extra so ein Toolkit gekauft, um die Plastik Clips vorsichtig heraus zu hebeln. Und eine oder mehrere Schrauben der Türverkleidung sind hinter/unter dem Fensterheber-Schalter.

    Ich hab flüchtig mal einen Thread gelesen, dass man erst so Einiges entfernen muss um an die Schrauben zu kommen.

    Cascada 2015, 200 PS, schwarz, Leder schwarz, 20 Zoll Felgen, Bi-Xenon, Sitze elek. verstellbar und ventiliert, 2 Zonen Klima, Navi 950 Europa, Pedal Box