Hi allerseits.
Es steht die Verlängerung der CarGarantie an (6J+, 479€) und ich bin unschlüssig, ob ich das machen soll. Zum Einen bindet einen das immer an die FOH-Inspektion, Diese wiederum dürfte auch Vorraussetzung für Kulanz jeder Art sein. Fragt sich ob Opel seit Stellantis überhaupt noch Kulanz im Sinn hat.
Insgesamt waren/wären das:
Jahr | Inspektion | Inspektionskosten / € | CarGarantie / € | Zusammen / € |
2021 | 5J | 463 | 399 | 862 |
2022 | 6J | 762 | 479 (noch offen) | 1241 |
ab 2023 | 7J ... | ca. 460 | 479 (noch offen) | ca. 939 |
Wenn Opel eh nicht mehr kulant ist (?) käme man in einer freien Werkstatt wahrscheinlich mit max. 300€ für die Inspektion davon, Reparaturen entsprechend ebenfalls weniger als beim FOH. Fragt sich nun mit was für Reparaturen man ab 80TKm rechnen muss? (Hat schon mal jemand 'ne Statistik gemacht?)
(Bei meinem Stratus hatte ich über 17 Jahre gemittelt reine Reparaturkosten von 1100€ pro Jahr(!) - ich hoffe Opel ist da besser!)
Gruß,
Mattias
EDIT: Jahreszahlen korrigiert.