Fenster hinten rechts

• Hallo, heute bin ich auf der Suche nach einer Fehleranzeige" Hinten Fensterheber öffnen und schließen" hier in diesem Forum fĂŒndig geworden.
    nach Batterie ab- und anklemmen . Programmiert.. half nichts, noch einmal ,half nichts, dann die Anzeige im Display " Fenster links vorne öffnen und schließen" gesagt getan, die Anzeige erlischt, dann das Gleiche rechts vorne und hinten links und rechts.

dann erlischt die Anzeige und alle Fenster funktionieren allerdings der Zentralschalter nicht.

Dach geöffnete und den Zentralschalter gedrĂŒckt alle funktioniert wieder einwandfrei. Beim Hochfahren muss ich den Knopf gezogen halten wegen dem Einklemmschutz. Ein guter Tipp von Werner auf dessen Seite,dass man prĂŒfen kann ob die AblĂ€ufe funktionieren in dem man Wasser am seitlichen Spalt des Kofferraumdeckels links und rechts gießt, so habe ich fest gestgestelle, dass bei mir ein Aufschrauben nicht notwendig ist. Arbeit gespart..

Danke und Gruß ans Forum.

Werner G.

• Zu dem Thema "Wasserspeicher" kann ich etwas beitragen.

Das Problem mit der Fensterhebersteuerung trat bei mir auch immer mal wieder auf.

Außerdem hörte man hinten Wasser gluckern.

Da jetzt die HU anstand, bat ich die Werkstatt um Hilfe.

Hinten rechts habe ich 3-4 Liter Wasser transportiert, der Abfluß war zu 90 % verstopft und der Hebermotor stand zur HĂ€lfte im Wasser.

Ich hoffe, daß das Fensterproblem sich erĂŒbrigt, wenn die Motorsteuerung wieder vollkommen trocken ist.

Die Wasseransammlung könnte auch fĂŒr ein weiteres Problem ursĂ€chlich sein:

Die Klimaanlage lieferte kalte Luft, obwohl ausgeschaltet.

GemĂ€ĂŸ Werkstatt hat der Cascada unter dem Armaturenbrett einen Luftfeuchtigkeitssensor fĂŒr den Innenraum.
    Es könnte sein, daß die Wasseransammlung unter der hinteren Seitenscheibe fĂŒr erhöhte Luftfeuchtigkeit sorgt und

- ungefragt - die Klimaanlage anwirft.

Ich werde jetzt abwarten und hoffen ....

Hallo liebe CASCADA-Gemeinde,

nach dem TwinTop fahre ich jetzt seit Oktober 2020 meinen CASCADA 1.4 Turbo.

Erstzulassung 2017, weiß, inzwischen 73.000 km

HERB