Hallo zusammen,
da hab ich gleich mal eine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Habe gelesen, dass man Cabrios generell eher vorsichtig reinigen sollte und die meisten Waschanlagen dazu nicht geeignet sind.
Ich selbst habe mal Waschanlagen verkauft und weiß somit um die Tücken und Probleme, die auftauchen können.
Wachs soll für das Cabriodach Gift sein und deshalb soll man sich, wenn man schon nicht von Hand pflegt, eine Waschanlage suchen, die eine spezielle "Cabriopflege" anbietet, d.h. keinen Wachs einsetzt und einen geringeren Anpressdruck für die Waschbürsten bietet.
Habe mal eine IMO Waschanlage in meiner Nähe gefragt und die sagten, dass nur die Basispflege dazu geeignet wäre, aber kein "echtes" Cabrioprogramm" wäre.
Jetzt weiß ich aber aufgrund meiner Erfahrungen, dass KEINE normale Waschanlage OHNE Wachs arbeitet, da, auch wenn Ihr ein Programm ohne Wachs wählt, trotzdem Wachs zugegeben wird, damit nachher bei der Trocknung das Wasser besser abperlt und das Trocknungsergebnis verbessert wird.
Also MUSS es schon ein besonderes herstellerseitiges Cabrioprogramm sein, dass dazu geeignet ist.
Welche Erfahrung habt Ihr da gemacht ?
LG, Jürgen