So, endlich ist es soweit.
Habe nun Front und Heck mit dem neuen Logo versehen.
Zum Lösen des Opel-Logos an der Heckklappe habe ich eine Heissluftpistole, ein paar Streifen Zahnseide und einen kleinen flachen Schraubendreher genommen.
Mit viel Gefühl, Geduld und wenig Gewalt löste sich das Logo nach und nach.
Die Kleberreste habe ich mit einem Ceranfeld-Schaber abgeschabt und auch gleich die klitzekleinen Noppen, die für die Positionierung des alten Logos dienten weggesäbelt .
Das Front-Logo hatte ich schon vor mehreren Wochen abgezogen, da es mit Haken in Löchern des Frontgrills eingesteckt ist. Da zusätzlich auch noch zwei Clips in der Mitte sitzen, musste ich diese mit ein wenig Gewalt herausbrechen. Macht aber nichts, brauche ich ja nicht mehr.
Die Flächen, auf die an Front und Heck die neuen Logos befestigt werden sollen, habe ich gründlich vom Schmutz befreit und dann trocken gerieben.
Als Nächstes habe ich beide Logos auf die schwarzen Deckplatten geklebt, die ich mir aus Acryl hatte anfertigen lassen.
Zum Kleben habe ich Pattex Special Kunststoff verwendet. Der Kleber wird auf beide zu verklebenden Seiten aufgebracht, muss ca. 5-10 Minuten antrocknen und wird dann mit festem Druck final fixiert.
Dann habe ich die beiden Platten ca. 3-4 Stunden ruhen lassen. Ihre Endfestigkeit sollen Sie nach 24 Stunden erreicht haben.
Als Letztes habe ich dann die beiden neuen Logos auf den Frontgrill und auf die Heckklappe geklebt.
Wie ich feststellen musste, sind die Logos mit 122 mm Durchmesser etwas größer als die alten Logos. Ist aber marginal, damit kann ich gut leben. Die alten messen ca. 113-125 mm (am Blitz).
Dann habe ich auch noch die Kennzeichenhalter (Carbon-Rahmen) entfernt und durch rahmenlose schwarze Klemmhalter ersetzt. Passen prima und es gibt nun auch keine Fehlalarme der Parksensoren wegen eines überstehenden Kennzeichens mehr.
Als Weiteres werden nun noch die alten Opel-Einstiegsleisten durch neue Edelstahl-Leisten mit geprägtem "edition"-Schriftzug getauscht. Sind schon auf dem Postweg.
Die neuen Alurad-Nabenkappen kommen erst nach dem Sommerreifen-Wechsel dran. Ist ja bald .
Dann fehlt final nur noch das Lenkradlogo. Ob und wann ich mich daran wage, weiß ich noch nicht zu sagen. Vielleicht lasse ich es auch als Reminiszenz an alte Opelzeiten...
Fotos von den neuen Logos findet Ihr bei meinen Bildern.