Rahmenlose Kennzeichenhalter, Erfahrungen mit dem Opel Cascada?

• Hallo,

ich bin momentan unschlüssig, ob ich noch weiter "Werbung" für meinen Opel Händler fahren soll und über rahmenlose Kennzeichenhalter gestolpert.

Entweder

https://www.amazon.de/Kennzeichenhalter-Nummernschildhalterung-Kenn...

oder auch eine Lösung mit Klett

https://www.amazon.de/dp/B07TC6NN8K/ref=syn_sd_onsite_desktop_24?ie...

Hab ihr da Erfahrungen? Oder einen anderen empfehlenswerten Hersteller?

Danke und Grüße!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Moin Webera - geht es dir lediglich darum, dass die Werbung "unsichtbar" wird, dann gibt es z. B. einfache schwarze Folienstreifen für kleines Geld. Bei meinem Mazda hatte ich solche Streifen mit allgemeinem "Zoom-Zoom"-Schriftzug von einem Forenkollegen bekommen. Geht aber eben auch völlig neutral.

Wäre eine Möglichkeit ... ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun

Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

• Hallo

Ich habe einen Klettverschluss

vorne und hinten.

Hält gut und man sieht keine Halter oder Schrauben.

Hinten eine Platte aus Edelstahl genommen im Durchmesser kleiner als Nummernschild.

Platte angeschraubt und Klett-Band auf Platte und Kennzeichen angebracht .

• Hallo Audi Oldi - wie groß- oder kleinflächig ist denn der Klettverschluss? Ich hätte immer Bammel, dass die Schilder schief sitzen oder eben auch abfallen!?

Wenn es richtig hält ist es natürlich die wohl "sauberste" Lösung!

Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun

• solche Streifen

Danke für den Tipp, der ja auch wesentlich preisgünstiger ist. Wie muss man sich diese Streifen vorstellen? Fällt das auf, bzw. sind die stark sichtbar?

Das Kennzeichen im Ebay Link ist wiederum nicht so meins :m0003: Manche Verkäufer haben eine seltsame Einstellung zu geschäftsfördernden Produktbildern ;)

• Hallo Audi Oldi - wie groß- oder kleinflächig ist denn der Klettverschluss? Ich hätte immer Bammel, dass die Schilder schief sitzen oder eben auch abfallen!?

Wenn es richtig hält ist es natürlich die wohl "sauberste" Lösung!

Bei mir vollflächig mit Klett auf einer Aluplatte, die an der Stoßstange verschraubt wird, geklebt. Und wenn das ganze eines nicht macht, dann abfallen :m0038:

Ich muss allerdings dazu sagen, dass jede Befestigung mit Klett nicht zulässig ist :m0003:

Dateien

Viele Grüße, Marcus :)

Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

• Und die Aluplatte zum anschrauben an der Stoßstange gibt es auch in der Bucht?!

Also hier bin ich dann raus, alles bleibt wie es ist, wenn ich die Werbung verdecken wil, dann kommt da ein Folienstreifen drauf - habe noch einen Satz hier zu liegen, leider Mazda ... bevor ich da auch wieder rumschrauben muss.

Wie muss man sich diese Streifen vorstellen? Fällt das auf, bzw. sind die stark sichtbar?

Also stark sichtbar sind sie nicht, man sollte natürlich vorher mal drüberwischen und sorgfältig und gerade kleben. Anbei mal ein Bild, das ist auch ein solcher Aufkleber, allerdings mit "Sinnspruch". Hat jahrelang gehalten!

CX-3.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

• Und die Aluplatte zum anschrauben an der Stoßstange gibt es auch in der Bucht?!

Genau - hier

Hab ich nur gemacht, damit ich die Klebefolie nicht direkt am Lack anbringen muss und damit das Kennzeichen noch etwas Abstand vom Lack hat und nicht daran scheuert. Jedenfalls sind beide Kennzeichen bombenfest. Kein scheuern, kein Klappern, kein Rahmen = traumhaft :)

Viele Grüße, Marcus :)

Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi