Bremsscheiben gelocht Hinterachse

  • Sind die billiger, wenn da Löcher drin sind ?

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Ahhh, ein Fachmann für Lochfraß.

    Noch schneller ? Das soll gehen ?

    Stimmt bei fast 2to Gewicht zählt beim Casi jedes Gramm.

    Welchen Durchmesser haben die Löcher ?

    Kann ich die auch mit meiner Handbohrmaschine hinein dremeln ?

    Oder reicht ein einfacher, mit den Tieren abgestimmter, Termitenbefall aus ?


    So jetzt mal Spaß beiseite:


    Welche Vorteile hat das denn nun wirklich ?


    Nur Optik oder auch echter Nährwert ?


    Habe letztens einen Fernsehbericht über das "Rot-Lackieren vom Bremssätteln" gesehen und mich schon gewundert, was manche Leute für erstrebenswert halten.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


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  • Der PR-Text: "Die Brembo Bremsscheibe Xtra ist durch Bohrungen auf dem Reibring zu erkennen. Die Bohrungen verbessern die Kühlung der Bremsanlage, erhöhen die Fadingstabilität und sorgen für mehr Grip beim Anbremsen. Der sportliche Look wird auch durch die UV-Lackierung aufgewertet."


    Mercedes verbaut ja auch bei diversen Modellen (von AMG mal abgesehen) Scheiben mit Bohrung...

    Grund auch da, die höhere Fadingstabilität.


    Bei einem fast 2t Auto also vielleicht nicht die schlechteste Wahl. Ob man das nur wirklich braucht sei mal dahin gestellt.

    Optisch wertet es bestimmt auf und wenn das Ding dann auch noch gut bremst, ist doch alles fein.

    Meiner Meinung nach, sollte man bei Bremsen und Reifen eh nicht sparen.


    Fazit: Kann man machen...muss man aber nicht.

  • mich würde bei den gelochten Scheiben von Brembo die Erfahrung mit den ATE-Ceramic-Belägen interessieren und ob die Kombi erlaubt ist.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Mir hat erst vor Kurzem ein Fachmann aus dem AH von ATE-Belägen abgeraten.

    Das mit dem reduzierten Bremsbelagstaub wäre nur ein Marketinggag, den auch andere Hersteller für sich in Anspruch nähmen. Billigbeläge hätten allerdings tatsächlich einen höheren Abrieb aufgrund geringerer Materialqualität. Er empfahl mir Textar-Beläge (TMD Friction). TMD zählte mal zu meinen Kunden und machte damals schon einen sehr solventen und versierten Eindruck. Der Laden ist auch nicht gerade ein Kleinunternehmen und verfügt über einiges an Referenzen.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


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