mir ist zumindest kein anderer Hersteller bekannt der Ceramic-Beläge für den Cascada anbietet.
Bremsscheiben gelocht Hinterachse
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OK. Dann werde ich mich noch mal mit meinem KFZ-Spezi über die ATE Ceramic unterhalten.
Habe ich das jetzt richtig verstanden ?
Man kann, wenn man will, sowohl die Vorder- als auch die Hinterachse mit gelochten Bremsscheiben (Zimmermann oder ATE) ausstatten lassen ?
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OK. Dann werde ich mich noch mal mit meinem KFZ-Spezi über die ATE Ceramic unterhalten.
Habe ich das jetzt richtig verstanden ?
Man kann, wenn man will, sowohl die Vorder- als auch die Hinterachse mit gelochten Bremsscheiben (Zimmermann oder ATE) ausstatten lassen ?
Es gibt nur Zimmermann als gelochte Variante. ATE gibt es als sogenannte Powerdisc mit einer Endlos-Nut.
Und wie wir aus deinem geteilten Beitrag alle gelernt haben, machen die Ceramic-Beläge den meisten Sinn mit einer vollen Scheibe
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Es gibt von EBC noch die Greenstuff Beläge mit Kevlar und Aramid-Faser. Vielleicht haben die eine ähnliche Wirkung wie die Ceramic von ATE
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Ist ATE eigentlich der einzige Bremsbelaghersteller, der diese Ceramic-Beläge (also Beläge mit Ceramic-Bestandteilen und keine echten Highend-Beläge aus Keramik) anbietet ?
Oder gibt es da, noch Mitbewerberprodukte ?
Mich interessiert einzig und allein, der andersfarbige Bremsstaub und damit die optisch saubereren und wohl auch leichter zu reinigenden Alus.
Ob die Bremsscheiben von Eduard Zimmermann (für die Jüngeren unter euch: googelt mal "Akte XY ungelöst") sind oder ATE das, was ich im Bad stehen habe (Keramik), in die Beläge packt, ist mir schnurz. Das Ergebnis zählt.
EBC-Beläge verschmutzen angeblich auch nicht so.
Schau dir mal die EBC Redstuff an, die wären wahrscheinlich vergleichbar...
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gelochte Scheiben vorne gibt es von Zimmermann und Brembo. Hinterachse nur Brembo.
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Vielen Dank für Eure vielfältigen Rückmeldungen.
Ich muss in Kürze die hinteren Beläge wechseln und habe ja jetzt gelernt, dass man am Besten die Bremsscheiben auch erneuert.
Da hier so viele Fahrer auf die ATE Ceramic schwören, werde ich die wohl nun mal ausprobieren.
Ob ich eine gelochte Brembo oder eine "normale" Scheibe hinten nehme, bin ich mir noch nicht sicher.
Die gelochten sowie die Endlos-Nut-Scheiben sollen ja einen höheren Verschleiß mit sich bringen.
Das muss ja nicht sein.
Mit der "ab Werk"-Lösung von Opel habe ich bisher eigentlich ganz komfortabel gebremst, WENN ich gebremst habe .
Ihr wisst ja, "Bremsen ist ein Zeichen von Schwäche" und wer bremst bleibt länger im Gefahrenbereich.
Nur Beschleunigung kann das Schlimmste verhindern: den Stillstand!
Denn wer rastet der rostet. Ich will nicht, das mein Casi rostet.