Hallo zusammen,
hatte schon im Forum geguckt aber leider nichts passendes gefunden.
Ich suche eine detaillierte Bilder- und/oder Videoanleitung zum Austausch von Ausrücklager, Kupplung, Zweimassenschwungrad,... für meinen 2.0 BiTurbo CDTI.
Hallo zusammen,
hatte schon im Forum geguckt aber leider nichts passendes gefunden.
Ich suche eine detaillierte Bilder- und/oder Videoanleitung zum Austausch von Ausrücklager, Kupplung, Zweimassenschwungrad,... für meinen 2.0 BiTurbo CDTI.
Hallo Jambosala, du kannst in Youtube jedes Opel Video nehmen mit einem F40 Getriebe also auch Astra J oder Insignia und dich daran orientieren der Einbau ist hier immer dasselbe .
Der Cascada unterscheidet sich lediglich darin dass du noch diese zusatzstreben ausbauen musst .
Auf jeden Fall musst du dich definitiv auskennen beim Ausbau denn du musst die Lenkung fixieren die Kühler fixieren die Lüfter fixieren den Motor fixieren nur so am Rande das ist nicht ganz ohne stichpunktartig läuft das so ab :
Zusatzrahmen demontieren.
Getriebeöl ablassen
Kühler oben fixieren
Lenkung vom Hilfsrahmen abschrauben
Dreiecklenker demontieren zum Federbein
Antriebswelle Fahrerseite ausbauen
Hilfrahmen demontieren
( Alle Kabel und Leitungen davon lösen)
Motor fixieren und absenken 45°
Anlasser Schrauben ab
Schaltseile ab
Leitung Ausrücklager ab
Rückfahrsensor Stecker ab
Zusatzwasserpumpe am Getriebe abschrauben
Getriebe rund herum abschrauben
Neue Kupplung etc. verbauen.
Alles wieder rein.
2L Getriebeöl NEU
Kupplung endlüften.
Gruß Etti
Hi und VIELEN LIEBEN DANK für die ausführliche Info!!!
Das hilft auf jeden Fall weiter 👍🏼