20230410_115507.jpghallo kann mir einer sagen was das ist und warum es da ist? Es ist an der Fahrerseite seitlich im spalt vom Dach.mir ist es nie aufgefallen. Schaut aus wie Silikon.
Kann mir jemand sagen was das ist
-
-
Hallo Dori,
ich kann leider auf dem Foto nix erkennen und zuordnen. Stelle vielleicht mal zur Orientierung ein Foto ein wo man mehr von der Stelle erkennt. Kann nur raten das es die Kurve zum Kofferraum ist.
Gruß und schönen Restfeiertag.
-
so ich hab das Böckchen mal aus der Garage geholt hoffe man kann es jetzt besser erkennen.es fängt am Dach an und zieht sich bis kurz nach der Kurve in dem Spalt.muss ich jetzt ecjt bei den etsten Strahlen von oben das Dach zulassen?
LG
-
das ist die Dichtung dazwischen. Ich meine das ist bei mir genauso
-
Hallo Dori,
Bin noch mit Fahrrad unterwegs, schaue heute Abend nach. Aber ist wohl wie Werner schreibt die Dichtung
-
Ich bin mir relativ sicher das es die Gummidichtung ist. Stell dich mal daneben und öffne das Dach mit dem Schlüssel.
-
ok ich muss gleich eh nochmal los dann mach ich das Dach auf.
-
ohmeingott ist das peinlich es ist wirklich nur so ein Gummiteil.aber so hab ich gemerkt das mein Dach von aussen mit Schlüssel nur zur Hälfte aufklappt und dann piept es im auto.zuklappen ging wieder beim nochmaligen aufklappen mit schlüssel das gleiche.im Auto mit Hebel überhaupt kein problem.vielleicht immer noch die erste Batterie im schlüssel muss ich mal austauschen.
-
Hallo Dori - bei meinen ersten Versuchen, das Dach per Schlüssel zu öffnen, hatte ich das auch. Also habe ich erneut den Schlüssel gedrückt, das Dach öffnet/schließt dann einfach weiter. Ist lästig, aber das dauerhafte Drücken ist lästig an sich.
Meistens mache ich es im Auto am Hebel bei laufendem Motor ...
Die Schlüsselbatterie wird daran nix bessern, dein Cascada ist völlig in Ordnung, denke ich!
-
ich bleib auch lieber dabei im Auto aufzuklappen.