Nachrüstung Freisprecheinrichtung bei CD300

  • Hallo zusammen,

    seit kurzem habe ich einen Cascada und möchte gerne eine Freisprechanlage einrichten, habe ein Radio / CD300.

    Ist es möglich eine Freisprechanlage ohne Navigationssystem freizuschalten, so dass auch kein NAvigationsgerät im Auto offen sichtbar ist ?

    Viele Grüsse

    Cassandra

    Vielen Dank

    Freundliche Grüsse

    Cassandra

  • Hallo Cassandra,

    Herzlich willkommen hier im Forum.


    Soweit ich lesen konnte, kann das CD300 mit einem Bluetooth-Modul nachgerüstet werden. Damit wäre dann wohl das Freisprechen über ein geeignetes Handy möglich und damit ist dann natürlich auch nichts im Auto sichtbar, da du ja das Handy beim Verlassen des Fahrzeuges mitnehmen kannst. Das o.g. Modul soll allerdings nicht billig sein und der Einbau beim FOH kommt ja auch noch dazu.


    Alternativ hat das CD300 aber einen AUX-Anschluß und einen USB-Port in der Mittelkonsole. Da könnte man sich sicher einen Bluetooth-AUX-USB-Adapter kaufen (so ca. 10-20€) und dann damit die Bluetooth-Verbindung zu den Bordlautsprechern herstellen.


    Ich habe das bei meinem Casi, allerdings mit Navi650, so gemacht und bin absolut zufrieden. Es muss allerdings beim CD300 getestet werden, ob es damit auch geht. Aber ich denke mal, für 20€ ist der Test einen Versuch wert…

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada2022 ()