Hallo,
ich habe ein Angebot für einen Cascada 1.4 Turbo mit 120PS vorliegen. Der Wagen hat EZ 2015 und ca. 115TKM gelaufen und Vollausstattung bei einem Preis von 11.000 Euro. Mir ist bewusst, dass es sich um die schwächste Motorisierung handelt, aber ich bin kein Schnellfahrer und habe daher damit denke ich kein Problem.
Das Angebot erscheint mir vom Preis her recht günstig, ich habe allerdings ein paar Fragen/Unklarheiten die mir hoffentlich hier jemand beantworten kann.
1) Nach meinen Infos sollte der Motor eine wartungsfreie Steuerkette haben. Ich habe bei einigen Angeboten allerdings gelesen, dass diese fristgerecht gewechselt worden sei. Was ist davon zu halten, ist ein Wechsel tatsächlich nötig/vorgeschrieben/angeraten oder nicht - und wenn ja, wann soll der geschehen?
2) In mindesten zwei Angeboten wurde betont, dass der Ventildeckel gewechselt worden sei und dies als besonders wichtig hervorgehoben. Hat der Cascade 1.4 ein Problem in dem Bereich?
3) Das Intelli 950 Mediasystem kann nicht den Screen eines per USB angeschlossenen Android-Handies auf das Radiodisplay spiegeln, oder? Ist aber ein zuverlässiger Anschluss des Handies per Bluetooth gegeben (Freisprechen, Musikwiedergabe)? Wird der Bluetooth-Eingang gespeichert, also wenn zuletzt das Handy per Bluetooth als Audio-Quelle genutzt wurde, wird das Handy beim Wiedereinsteigen und Starten automatisch wieder eingebunden und wiedergegeben? Hat das Mediasystem einen Klinken-Aux-Eingang?
4) Das verrückteste zum Schluß. Ich würde vom Opel Ampera PlugIn Hybrid auf den Cascada umsteigen. Umwelttechnisch also eine eindeutige Verschlechterung. Aus Umweltgesichtspunkten würde ich den Wagen daher evtl. auf Autogas umrüsten wollen, auch wenn sich das finanziell unterm Strich (gegenüber reinem Benzinbetrieb) kaum mehr auszahlen wird. Gibt es diesbzgl. Erfahrungen oder Besonderes zu beachten?
Es würde mich freuen wenn sich der Ein oder Andere zu einer zielführenden Antwort hinreißen ließe.