Ich habe hier noch ein neues Thema eröffnet, nachdem ich den Beitrag bereits in "meinem" Vorstellungs-Thread eingetragen hatte:
Moin Gemeinde,
ich berichte mal hier, bzw. stelle meine Frage:
Mein Navi hat am Samstag damit begonnen unzuverlässig zu sein! Es zeigt unmögliche Strecken an, der Abbiegepfeil springt unentschlossen hin und her, selbst auf der BAB fordert es mich zum wenden auf und derlei mehr.
Im Radiobetrieb ist bereits mehrmals im Laufe der letzten Tage der Bildschirm von Anzeige des Senders auf die "Quellenübersicht" gesprungen - nicht sooo dramatisch, muss aber nicht sein!
Was kann da los sein?
Die Uhr zeigt morgens beim ersten Start oft zwei Stunden Verspätung an, nach kurzer Zeit dann stimmt sie allerdings wieder.
Nun habe ich gelesen, dass ein kurzes Abklemmen der Batterie (+-Pol, wie lange warten?) helfen könnte, oder aber im Fussraum Fahrerseite das kurze Ziehen/Wiedereinstecken der Sicherungen 4 + 5 (beide gleichzeitig rausnehmen oder nacheinander?) um ein Reset durchzuführen?!
Ist das okay, wobei es ja auch nicht schaden kann, oder?
Ist dabei etwas zu beachten, nach Batterie abklemmen Fensterheber neu anlernen und so weiter?
Gibt es noch andere Möglichkeiten, irgendwelche Tastenkombinationen (gab es im CX-3) zum Reset?
Nachtrag:
Heute früh habe ich die gespeicherte Adresse unseres Ziels für den kommenden Donnerstag eingegeben und das Navi berechnete die Route schnell und führte mich auch korrekt ab Garage - bis ich dann Richtung Arbeitsstelle abbog. Es rechnete dann aber gleich neu, wie es sich gehört - ich werde sie Sache beobachten!
Gern aber nehme ich Ratschläge entgegen!
Zum Thema Uhr habe ich bereits einen Tipp von Cascada2022 bekommen, das probiere ich auch mal aus. Auch kein Drama, wenn man es weiß, aber wenn der Makel beseitigt werden kann mit einem im Menü gesetzten Haken, dann soll´s mir recht sein!
Danke für Antworten, ich wünsche einen guten Wochenstart!