Batterie ist nicht einmal ein Jahr alt, Spannung liegt über 13,8V, der gemessene Ladestrom der Batterie lag bei 15,4V, der Batteriesensor ist in Ordnung.
Wo sitzt denn eigentlich dieses BCM Steuergerät, ich würde das gerne einmal auf Nässe prüfen.
Batterie ist nicht einmal ein Jahr alt, Spannung liegt über 13,8V, der gemessene Ladestrom der Batterie lag bei 15,4V, der Batteriesensor ist in Ordnung.
Wo sitzt denn eigentlich dieses BCM Steuergerät, ich würde das gerne einmal auf Nässe prüfen.
Das BCM müsste, soweit ich gesehen hab im Beifahrerfußraum verbaut sein.
Die Teilenummer lautet 1247882.
Moin,
Batterieladestrom ist zu hoch, normal sind glaube ich 14,2V
Evtl Lichtmaschine defekt, Laderegler.
Mit freundlichen Grüßen Nico
Nur mal so am Rande, der Ladestrom kann keine 15,4 V haben. Die Einheit für den Strom ist Ampere [A] und die der Spannung ist Volt [V].
Nur mal so am Rande, der Ladestrom kann keine 15,4 V haben. Die Einheit für den Strom ist Ampere [A] und die der Spannung ist Volt [V].
Ladestrom wurde gemessen 15.4 V , der Mechaniker meinte das sei zu hoch, normalerweise liegt der bei 14V. Ich kenne den Unterschied zwischen V und A, ich habe von Ladestrom gesprochen und das sind V und nicht von Ladeleistung, da sind Ampere.
Klugscheißermodus an:
Deine Angabe ist die Ladespannung, die wird in V gemessen und kann beim Cassi durch das Lademanagement in Verbindung mit nem leeren AGM Akku durchaus bis 15,4 V betragen.
Der Ladestrom würde in Ampere angegeben. Die Ladeleistung könnte man dann aus der Spannung und dem fließenden Strom berechnen. Die Maßeinheit dafür wären dann Watt.
Klugscheißermodus aus.
Ladestrom wurde gemessen 15.4 V , der Mechaniker meinte das sei zu hoch, normalerweise liegt der bei 14V. Ich kenne den Unterschied zwischen V und A, ich habe von Ladestrom gesprochen und das sind V und nicht von Ladeleistung, da sind Ampere.
Jetzt muss ich leider korintenkackerig werden. Die Spannung wird ist Volt gemessen, unabhängig was der Mechaniker oder der allgemeine Sprachgebrauch ist. Der Stom hat die Einheit Ampere und die Leistung ist das Produkt aus Strom und Spannung P=U*I und hat die Einheit Watt [W] oder Voltampere [VA] und von mir aus auch noch der Vollständigkeit halber Voltampere reaktiv [var].
PS: Das habe ich in meinem Ausbildungen Elektroanlageninstallateur, Energieanlagenelekktroniker,staatl. gepr. Techniker Fachrichtung Elektrotechnik so gelernt
Volt, Watt, Ampere Ohm...
...ohne uns gibt's keinen Strom.
Boah, is dat "spannend".
Und in wie weit bringt Euch das der Lösung näher ?
Verweist doch einfach (gerne mit passenden Links) auf einschlägige Fachliteratur, damit man die Termini nachlesen kann und gut ist.
Dann kann man sich wieder des Pudels Kern widmen .
Super, wie man komplett vom Thema abkommen kann .
Was wars denn nun?
BCM ( Klugscheißer: Body Control Modul)
Oder was anderes?
Bei meinem Ford Focus CC hatte ich ähnliche Symptome. Übrigens war dort das BCM hinter den Sicherungen im Beifahrerfussraum. Also der Sicherungskasten ist das BCM.
Am Ende ging bis aufs Fahren gar nichts mehr. Keine Blinker, Fensterheber, Dach blieb offen. Zentralveriegelung ging auch nicht. Wenn das Licht eingeschaltet war ging der Motor nicht aus. Und und und. Wenigstens das Bremslicht hat noch funktioniert. Da der Wagen schon 17 Jahre alt war, hatte ich der Werkstatt ein Limit von 1000 Euro gesetzt.
14 Wochen Störungssuche, aufgegeben, Fahrzeug verschrottet. Im Kofferraum, der auch nicht aufging war noch meine Reisetasche mit meinem Ausweis und der der Fahrerlaubnis. Die Klappe musste aufgeschnitten werden.
Jetzt habe ich einen Cascada. Bin mal gespannt...