Das mag ja alles so sein. Ich möchte aber nicht das ich, obwohl ich ein eingebautes Navi in meinem Fahrzeug habe zusätzlich noch ein Smartphone betreiben muß um navigieren zu können. Warum soll ich alles mögliche irgendwie oder irgendwo anklemmen um gescheite Verkehrsmeldungen zu haben. Andererseits, warum soll ich einen Preis, für mich jenseits von gut und böse bezahlen und muß dann noch mein Telefon betreiben um zu navigieren/gescheiten Verkehrsfunk zu haben? Ich habe nun alles zusammen für kleineres Geld und das ist auch gut so. Genauso habe ich es mir vorgestellt und deshalb auch einbauen lassen. Zusätzlich habe ich noch den Vorteil eines großen Bildschirms den ich als sehr nützlich betrachte, besonders für Fahrten über Land welche wir eigentlich immer den Autobahnen vorziehen. Nur wenn ich auf die BAB ausweichen muß, will ich mich aif mein Navi verlassen können. Beim eingebauten Gerät ist man oft verlassen.
Tom Tom Software muß ich bzw. habe ich immer benutzen müssen als LKW Navi. Eingebautes Gerät z.B. bei Mercedes mit Tom Tom Software. Gefällt allein Aufgrund der Fahranweisungen überhaupt nicht. Demnächst rechts abbiegen- wann ist denn demnächst in einer Großstadt? Jetzt links abbiegen! Wie soll ich denn so schnell in die Spur kommen mit 40 Tonner Sattel ? Es gibt andere die geben aus: dritte Straße links, kann ich mich drauf einstellen oder zweite Strasse rechts. Demnächst abbiegen ist für mich nicht akzeptabel zumal ich mich auch noch auf den Verkehr konzentrieren muß.
Mag sein das der ein-oder andere jetzt wieder mit "Text to Speech" um die Ecke kommt. Fahrt doch mal durch die Stadt, muß ja kein LKLW sein, nehmt einen Pkw mit Anhänger, kennt euch nicht aus und das Navi gibt an: "demnächst rechts in die Beethoven Strasse abbiegen". Wer von euch hat dann noch Zeit die Strassenschilder zu lesen?
Soviel dazu....