Hallo zusammen, gab es nichtmal ein Thema mit den 2 klappen am Verdeck? Folgendes heute...wollte das Dach schließen, Deckel ganz normal nach hinten und das war es ..kein schließen möglich...da fiel mir auf das die 2 klappen nicht stramm eingeklappt waren....beide hochgedrückt und ich konnte schließen...hatte das schon jemand? Gruß Jogi
Verdeckklappe
-
-
Schau mal auf meiner Seite vorbei, da habe ich das Problem beschrieben.
kontrolliere auf Kabelbrüche, Rückbank zur Sicherheit umklappen, Antrieb gibt es nur komplett
-
Danke Werner...was mich stutzig macht , die Klappen hängen ca 3 cm runter und sind beide locker....hab sie unterwegs mit Heftpflaster angeklebt und konnte wenigstens schließen....
Was kostet der Spaß ca?
Gruß Jogi
-
Dort wo der Schneckenantrieb an den Klappen sitzt ist auch eine kleine Feder. Bei mir war /ist diese ich sage mal aus ihrer Führung gesprungen /gerutscht.
-
Das wäre Sinnhaft...die Teile sind fest in der Führung,"lappen" aber horizontal ein bisschen rum
-
Dort wo der Schneckenantrieb an den Klappen sitzt ist auch eine kleine Feder. Bei mir war /ist diese ich sage mal aus ihrer Führung gesprungen /gerutscht.
Hab mal kurz geschaut..Finde keine feder...Hast Du zufällig ein Bild davon?
Gruß Jogi
-
Muss ich einmal schauen oder eins machen
-
-
Die Feder ist dann nicht weg. Die musst die die Feder wie an einer Wäscheklammer vorstellen an der die beiden Enden gerade herausstehen. Diese Enden sind in einer Fuge gelegt um die Klappe auf Spannung zu halten. Wenn dieses Ende aus der Fuge rutscht steht die Klappe ggf. nicht mehr richtig.
-
Ah, OK.
Ich muss mir das beizeiten auch mal ansehen. Nur für den Fall…