Wie sehen die Bedienoberflächen bei euren Tesla Radios aus? Habt ihr die im Original belassen? Oder arbeitet ihr mit Launchern (z.B. CarWebGuru oder Agama)
Umbau auf Android Radio im Tesla Style
-
-
Bewege mich eigentlich ausschließlich auf der Car Play-Oberfläche mit den diversen Apps, die sich beim Motorstart gleich öffnet. Die ist eigentlich sehr übersichtlich Ab und zu gehe ich mal in den Equalizer. Von daher bis jetzt kein Oberflächen-Anpassungsbedarf, aber jetzt erstmal gelernt, dass das überhaupt möglich ist 😉…
-
Ich benutze den FCC-Car Launcher. Der ist sehr individuell einzurichten. Hatte vorher noch andere getestet. Jeder hat für sich Vorzüge und Nachteile.
-
Hallo Werner,
welche Änderungen hast Du denn da z.B. vorgenommen?
Viele Grüße
Steffen
-
hier einmal ein paar screennshots.
ich habe web-Radio (Radionator), DAB+ (DAB-Z) bisher nur auf dem Schreibtisch.
Es sind 6 Seiten (teilweise) eingerichtet - HOME, MUSIC, NAVIGATION, TELEFON, APPS, EINSTELLUNGEN
Kurviger und Zello bekomme ich aktuell nicht ans laufen.
-
Moin Werner, kurviger und natürlich Google Navigation laufen bei mir ohne irgendwelche Probleme. Dafür würde ich gerne die Stimme vom "Blitzer" lauter haben. Die anderen Lautstärken konnten wir angleichen.
Grüß in die Nachbarschaft
-
mmmh, solche ein 10 Zoll Geraet ist auf meine Wunschliste.
ich habe noch Fragen zu einigen Punkten, Etti oder nicht Etti Geraeten :
bleibt das Originalmikrofon erhalten oder muss ich unbedingt ein neues, mitgeliefertes Mikrofon verwenden?
Was passiert mit den Einstellungen (KONFIG-Taste und das Einstellungssymbol im Startmenü des originales Radios : Licht, Zentralverrieglerung usw)?
-
Hallo Nikko,
das Originalmikro blieb erhalten, und die Konfiguration erfolgt über ein Auswahlmenü auf dem Desktop des neuen Geräts.
Gilt für das Etti-Gerät 😉….
Beste Grüße
Steffen
-
Danke Steffen
-
Ich habe jetzt auch den FCC Launcher installiert.
FÜr den ein oder anderen, der Internet Radio hört, vielleicht interessant: ich habe die App Open Radio installiert. Das schöne ist, daß die keinerlei Werbung einblendet und trotzdem kostenlos ist.
Den mitgelieferten GPS Empfänger habe ich wieder demontiert (hatte ihn oben vorn mittig aufs Amaturenbrett geklebt). Ich habe mir ein GPS Antennen-Adapterkabel gekauft und nutze nun die ab Werk verbaute GPS Antenne.
Das mitgelieferte Mikrofon habe ich auch wieder ausgebaut. Am Radio sind oben links mehrere kleine Schlitze. In denen scheint ein Mikrofon verbaut zu sein.
Habe nun die meiśten meiner MP3 Musik auf das Radio kopiert. Radio hat ja 64GB Speicher. Dazu noch die Musik App Musicolet. So habe ich musik-technisch alles dabei, was ich brauche.
Der verbaute Verstärker mit seinem DSP ist richtig klasse. Klingt super und hat viele Einstellmöglichkeiten.
Einzig der FM-Tuner ist nicht so dolle. Da ich jetzt aber meine Zweit-SIM-Karte im Radio verbaut habe und 14 GB Datenvolumen "verbraten" kann z.B. zum Internet Radio hören, ist der schlechte FM Tuner zu verschmerzen, Laut Internet verbraucht 1 Minute Internet-Radio hören ca. 1 MB. Somit könnte ich mit meinen 14 GB ca. 10 Tage am Stück Internet Radio hören.
Demnächst werde ich bestimmt nochmal gucken, ob ich nicht doch die fehlende ECO-Taste auf die nicht belegte Kofferraum-Taste legen kann.
Bin bisher sehr zufrieden mit meinem Android Tesla Radio. Gestern habe ich mir die vielen Einstellungen nochmal angesehen. Da habe ich zum Beispiel eine Einstellung gefunden, mit der ich meine Frontscheinwerfer einschalten kann, wenn ich den Cascada entriegele. Also kann man sicherlich ALLE Fahrzeug-Einstellungen mit diesem Radio konfigurieren, die mit dem Werksradio auch einstellbar waren.