• Habe das 650 mit DAB+ und bin im Großraum NRW bestens damit zufrieden.

In anderen Regionen schalte ich dann auf Internetradio per Handy um und gut ist :).

Habe den Cascada ja "zum fahren" gekauft und nicht "zum Radio hören" ^^.

Es heisst Ca-Bri-O und nicht Ra-Di-O 8) ...

LG Jürgen :)

(Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)

Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

• Ja, ist wie mit der "Kunst" - die kommt ja auch von "Können", nicht von "Wollen", denn dann hieße sie ja "Wunst"!

Oder so ... :m0015:

So, genug geblödelt! :m0016:

Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun

Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

• Wir blödeln nicht !

Oder diskutieren wir hier über die DAB ((D)ortmunder(A)ktien(B)rauerei) ?

Seit wann gibt es die in Antennenform ?

:S :S

LG Jürgen :)

(Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)

Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

• Hier einige Fotos dazu.

Hallo Cassi1710

du scheinst ja die obere vordere Abdeckung schon einmal demontiert zu haben. Dahinter sitzt ja unter Anderem der Antennenverstärker für DAB. WIe bekommt man diese Abdeckung demontiert? Können beim Demontieren irgendwelche Rastnasen abbrechen, sodaß man die Abdeckung später nicht wieder vernünftig befestigt bekommt?

Ich habe ein Tesla Radio verbaut und mir so einen USB DAB+ Adapter gekauft. Ich habe bisher aber keinen guten Empfang damit erreichen können. Ich bin nun am überlegen, ob ich mir einen gebrauchten Original DAB Verstärker kaufe. Links neben meinem Spiegel ist in der SCheibe ein Stück Antennendraht zu sehen. Ich vermute, daß das die DAB Antenne ist. So könnte ich schon einmal die Original DAB Antenne inklusive Verstärker nutzen. Das vorhandene FM Antennenkabel könnte ich dann vielleicht erst einmal für den DAB Empfang misbrauchen.

• Moin kaempfer1968

Richtig die Abdeckung vorne wurde damals demontiert. Unter der Innenbeleuchtung sitzen Schrauben und dann müssen auch die Sonnenblenden ausgebaut werden und da gab es für mich die meisten Probleme. Der Rest ist teilweise geklipst. Mit Vorsicht klappt auch dieses 👍. Ich habe dabei das Verdeck geöffnet gehabt!!!

Gruß Wilfried 👋👋

Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,