Hallo an die Gemeinde,
mein Cascada 1,6 Turbo Benziner 200 PS KM Stand derzeit 138Tsd.
Im Frühsommer des Vorjahres, nach einer kurzen Fahrt im Regen, hat das Auto elektronisch völlig "durchgedreht".
Zuerst kam die Meldung "Diebstahlwarnanlage überprüfen lassen", gefolgt von anderen kuriosen Meldungen wie Airbag , ABS , Traktionskontrolle usw. überprüfen lassen,
dann waren die Anzeigen plötzlich alle weg, wenn ich den Zündschlüssel eingesteckt habe ging der Motor aus, wenn ich ihn abgezogen habe sprang der Motor an,
alle Lichter waren an und ließen sich nicht abschalten.
Batterie abgeklemmt, Pannendienst angerufen, der hat den FS Speicher ausgelesen, einige Fehler waren hinterlegt, sein Rat war einfach über Nacht die Batterie abzuklemmen und morgens wieder
anzuschließen.
Soweit so schlecht, nach einer Woche kamen nach und nach die Funktionen wieder zurück und das Auto lief wieder einwandfrei.
Nach etwa 4 Wochen bei einer Fahrt auf der AB kamen während der Fahrt wieder die verrückten Anzeigen und dann war plötzlich alles weg, Kombiinstrument komplett weg, kein Blinker, kein Bremslicht, kein Navi, Radio etc.,
es war alles dunkel, einzig der Motor lief ganz normal weiter, am nächsten Parkplatz stehen geblieben, den Motor abgestellt und nach einer Minute gestartet, alles wieder da!
Seither bis heute läuft der Cascada wieder ganz normal, keine Ausfälle mehr, aber seither leuchtet beständig die Anzeige " Fahrzeug demnächst warten lassen"
Das ist natürlich nervig.
Ich war mittlerweile bei drei Opel Fach und einigen Fremdwerkstätten, keiner wußte Rat und Abhilfe.
Im FS werden bis auf die Meldung Karosseriesteuergerät Fehler, da hat er zwei Fehler der Sitzheizung hinterlegt.
Beide Sitzheizungen am Fahrer und Beifahrersitz funktionieren einwandfrei, an den Schaltern leuchten alle drei Striche.
Hat jemand von Euch eine Idee was ich in der Sache noch machen könnte?
Danke und schöne Grüße aus dem Süden!