Bildschirmwechsel zum Tesla-Typ

  • Das ist ja mal ein interessantes Forschungsprojekt. Ich als Hobby-Elektriker habe da nochmal 2-3 Fragen:


    Die gesamte Forschung, die hier betrieben wird, ist nur für die blaue Platine REV2, oder? Somit scheint ja die Empfehlung der Hersteller, die Pins zu verbinden, nur für die grüne Platine zu sein, da die Verbindung bei der blauen schon vorhanden ist.


    Somit ist es bei der blauen auch egal, ob man den Stecker des Autos links oder rechts anschließt, bei der grünen müssen die Brücken gesetzt werden. Einzig bei der blauen muss die Leiterbahn durchtrennt werden.


    Wie durchtrennt man solch eine Leiterbahn?


    Kann man zum Schalten des Spurassistenten (bei der blauen Platine nach Durchtrennen der Leiterbahn) den Pin 7 des zweiten Steckers von Links mit Pin 5 des linken oder rechten Steckers verbinden?


    Gruß

    Marco

  • richtig, die Zeichnungen von mir beziehen sich nur auf die Platine rev.02.

    Ich habe eben nochmal nachgemessen. Ich werde nachher mal die falsche Verbindung auf der Platine trennen und testen.

    Eine Lösung für rev.01 hatte Santiagopc hier vorgestellt. Diese Lösung brachte bei mir nichts (weil rev.02).

    Ob die Lösung für meine Platine auch für alle Platinen rev.02 funktioniert, kann man auch nicht mit Sicherheit sagen. Dafür müsste man mit dem Hersteller im Kontakt sein.



  • Kann man zum Schalten des Spurassistenten (bei der blauen Platine nach Durchtrennen der Leiterbahn) den Pin 7 des zweiten Steckers von Links mit Pin 5 des linken oder rechten Steckers verbinden?


    Gruß

    Marco

    Hi Marco

    Ja genau das will nachti vielleicht umsetzen. Dann kann er über den Taster "Kofferraum auf" den Spurassistent ein- und ausschalten.


    Gruß Oliver