Bildschirmwechsel zum Tesla-Typ

  • Hast Du das mit der ECO Taste noch hinbekommen, oder verzichtest Du einfach auf diese Funktion? Die schreiben, man soll den Pin 7 des Autosteckers mit dem Pin7 des Steckers verbinden. Begreif ich nicht. Ähnliches steht über die Traktionskontrolle: hier soll man die Pin7 verbinden.

  • habe mich verschrieben. Eco ist Pin7 und TC Pin 4.

    Naja, Ich habe alles an. Manchmal deaktiviere ich die Einparkhilfe, weil die nervt. Eco ist zwar immer an, aber seid ich das Auto habe (seid 2 Monaten) ist der Motor noch nie selbständig abgestellt worden.

    Die fehlenden Teile für den Einbau sind unterwegs. Wenn soweit ist, versuche ich mal rauszubekommen, was mit den Tastern gemeint ist. Hat jemand mal Pläne organisieren können? Die Belegung des Steckers steht ja auf der Webseite von Ebilaen. Ich würde die gern mal mit dem vom Auto vergleichen.

  • Gestern habe ich nun den Umbau vollzogen. Ein Tip für alle, die es auch einbauen wollen: die Sim Karte muss vorher, am besten mit dem Handy, entsperrt werden. Das Radio (jedenfalls meins) hat keine PIN Abfrage. Das rauszufinden hat mich einiges an Zeit gekostet, da ich erst dachte, dass es an der Antenne liegt.

    Der Zweite Punkt, der mich aufgehalten hat war herauszufinden wie man den richtigen CAN Bus in der Software einstellt. Da muss ich nochmal ran. Ich habe zwar schon einiges im Display, aber nicht alles. Angezeigt werden die Türen, die Klima, der Tacho, die Reifendrücke, die Einparksensoren, die Rückfahrkamera - Danke an Werner61 für den Tip mit dem Adapter: braucht man nicht löten...

    Nicht angezeigt werden: die Drehzahl, die Einparkleitlinien bewegen sich nicht mit dem Lenkeinschlag, die Sprechtaste des Lenkrads öffnet den Homscreen.

    Das Radio hat keinen Empfang. Ich habe einen Adapter von TNC auf den alten Antennenstecker. Vielleicht ist da ja was faul...

    GPS funktioniert bestens.

    Aber alles in allem bin ich zufrieden. Muss halt morgen nochmal ran. Blöd, dass ich die Blende schon montiert habe. Die ging echt schwer drauf. Habt ihr die Metallspangen der Blende draufgelassen?

    Und das Display spiegelt bei offenen Dach. Habt ihr euch matte Displayfolie besorgt?

  • Es gibt zwei Linien die man unabhängig für die Rückfahrkamera einstellen kann. Tadioempfang ist leider bei den China-Radios in Verbindung mit der Cascada-Antenne nicht berauschend (oder eben doch im wahrsten Sinne des Wortes). Ich muss allerdings sagen das ich aktuell noch keinen Phanton-Adapter angeschlossen habe und der Empfang ist recht gut. Ich höre allerdings deutlich häufiger Web-Radio. Display-Folie werde ich mir auch noch besorgen, muss aber mal schauen welcher Anbieter.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Bei mir kommt die zweite Leitlinie nicht. Also die, die sich beim Lenkradeinschlag bewegt. Die müsste ja eigentlich über den CAN Bus kommen. Vielleicht habe ich in den CAN Einstellungen was Falsches ausgewählt. Die Einstellungen für den Adapter waren nicht einfach...