Vielen Dank!
Bildschirmwechsel zum Tesla-Typ
-
-
Ist denn bei euren Einbaurahmen auch eine Taste für die Heckklappe? Jedenfalls deutet das Symbol daraufhin. Ist das der Ersatz für die Taste für den Spurassisenten? Ist das der Unterschied zwischen Astra J und Cascada?
-
So hier die Fotos, nachdem wieder alles verbaut ist. Kleines Update:
Die Traktionskontrolle läßt sich ausschalten, nachdem ich einfach einen anderen Anschluss des Radios ausprobiert habe.
Vorher habe ich noch ECO und Spurhalter-Warner mit den Originalschaltern eingeschaltet.
Jetzt geht es in den Langzeittest.
Gruß
Marco
Hast Du das mit der ECO Taste noch hinbekommen, oder verzichtest Du einfach auf diese Funktion? Die schreiben, man soll den Pin 7 des Autosteckers mit dem Pin7 des Steckers verbinden. Begreif ich nicht. Ähnliches steht über die Traktionskontrolle: hier soll man die Pin7 verbinden.
-
Ich verzichte auf ECO
-
habe mich verschrieben. Eco ist Pin7 und TC Pin 4.
Naja, Ich habe alles an. Manchmal deaktiviere ich die Einparkhilfe, weil die nervt. Eco ist zwar immer an, aber seid ich das Auto habe (seid 2 Monaten) ist der Motor noch nie selbständig abgestellt worden.
Die fehlenden Teile für den Einbau sind unterwegs. Wenn soweit ist, versuche ich mal rauszubekommen, was mit den Tastern gemeint ist. Hat jemand mal Pläne organisieren können? Die Belegung des Steckers steht ja auf der Webseite von Ebilaen. Ich würde die gern mal mit dem vom Auto vergleichen.
-
Hat jemand schon die Einstellung gefunden, wo man die Lautstärke für die Blinker, PDC und Spurassistent ändern kann?
Gruß
Marco
-
Gestern habe ich nun den Umbau vollzogen. Ein Tip für alle, die es auch einbauen wollen: die Sim Karte muss vorher, am besten mit dem Handy, entsperrt werden. Das Radio (jedenfalls meins) hat keine PIN Abfrage. Das rauszufinden hat mich einiges an Zeit gekostet, da ich erst dachte, dass es an der Antenne liegt.
Der Zweite Punkt, der mich aufgehalten hat war herauszufinden wie man den richtigen CAN Bus in der Software einstellt. Da muss ich nochmal ran. Ich habe zwar schon einiges im Display, aber nicht alles. Angezeigt werden die Türen, die Klima, der Tacho, die Reifendrücke, die Einparksensoren, die Rückfahrkamera - Danke an Werner61 für den Tip mit dem Adapter: braucht man nicht löten...
Nicht angezeigt werden: die Drehzahl, die Einparkleitlinien bewegen sich nicht mit dem Lenkeinschlag, die Sprechtaste des Lenkrads öffnet den Homscreen.
Das Radio hat keinen Empfang. Ich habe einen Adapter von TNC auf den alten Antennenstecker. Vielleicht ist da ja was faul...
GPS funktioniert bestens.
Aber alles in allem bin ich zufrieden. Muss halt morgen nochmal ran. Blöd, dass ich die Blende schon montiert habe. Die ging echt schwer drauf. Habt ihr die Metallspangen der Blende draufgelassen?
Und das Display spiegelt bei offenen Dach. Habt ihr euch matte Displayfolie besorgt?
-
Es gibt zwei Linien die man unabhängig für die Rückfahrkamera einstellen kann. Tadioempfang ist leider bei den China-Radios in Verbindung mit der Cascada-Antenne nicht berauschend (oder eben doch im wahrsten Sinne des Wortes). Ich muss allerdings sagen das ich aktuell noch keinen Phanton-Adapter angeschlossen habe und der Empfang ist recht gut. Ich höre allerdings deutlich häufiger Web-Radio. Display-Folie werde ich mir auch noch besorgen, muss aber mal schauen welcher Anbieter.
-
Habe diese Folie bestellt. Verhindert natürlich keine vollständige Reflektion, ist aber besser als vorher:
2x upscreen Reflection Shield Matte Displayschutzfolie Maßanfertigung 194mm x 144mm (Radius 3.5mm)
Bestellt bei Schutzfolien24
Gruß
Marco
-
Bei mir kommt die zweite Leitlinie nicht. Also die, die sich beim Lenkradeinschlag bewegt. Die müsste ja eigentlich über den CAN Bus kommen. Vielleicht habe ich in den CAN Einstellungen was Falsches ausgewählt. Die Einstellungen für den Adapter waren nicht einfach...