Bildschirmwechsel zum Tesla-Typ

  • Es gibt zwei Linien die man unabhängig für die Rückfahrkamera einstellen kann. Tadioempfang ist leider bei den China-Radios in Verbindung mit der Cascada-Antenne nicht berauschend (oder eben doch im wahrsten Sinne des Wortes). Ich muss allerdings sagen das ich aktuell noch keinen Phanton-Adapter angeschlossen habe und der Empfang ist recht gut. Ich höre allerdings deutlich häufiger Web-Radio. Display-Folie werde ich mir auch noch besorgen, muss aber mal schauen welcher Anbieter.

    Moin Werner, Etti hat mal abgeraten von der Folie, das Radio würde darunter zu warm. Daher habe ich keine gekauft und montiert.

  • Frage zur Tonausgabe der Navigation:


    Wenn ich normales UKW-Radio höre, gibt Maps lokal sowie auch Maps über Android Auto keine Naviansagen aus. Der Radioton geht kurz aus und kommt dann wieder. Das Problem habe ich nicht, wenn ich Musik über USB höre oder mit DAB.


    Woran könnte das liegen?


    Gruß

    Marco

  • Ich hatte ein ähnliches Problem und es stellte sich heraus, dass ich mein Telefon konfigurieren musste. Ich fand etwas im Internet und es wurde gelöst

    Cascada 1.6 turbo Manuelle, mineralweiße, schwarze Ledersitze AGR, Felgen 19, Heiß auf Genuss!! 8o

  • Da bin ich auch noch dran. Ich behaupte aber mal dass es an der Länge der Ansage liegt. Bei kurzen Ansagen hat man eine kurze Unterbrechung und bei längeren hört man das Ende der Navigationsansage. Ich habe auch die Apps Kurviger und Cruiser installiert, hier höre ich aktuell noch gar keine Ansagen. In der FAQ von kurviger habe ich etwas von einer (google-)App text to speach gelesen. Die habe ich jetzt nachinstalliert aber noch nicht testen können. Gegebenfalls müsste man schauen ob es eine Einstellung zur zeitlichen Verzögerung für die Ansagen gibt.

    In kurviger und cruiser kann man auch die Audio-Ausgabekanäle wählen (Media, Phone...), vielleicht gibt es da noch Einstellmöglichkeiten.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Auch bei web-Radio

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ich habe das Radio noch nicht getestet. Den Empfang habe ich mittlerweile zum laufen gebracht.20240821_170943.jpg

    In den Werkseinstrllungen (Passwort 1617) bei Customized Setting - Radio Antenna Powered aktiviert und oben auf save gegangen. Vielleicht noch ein Tip: man kann beim Einstellen viel Blödsinn machen. Deshalb habe ich immer die letzte funktionierende Konfiguration auf einen USB Stick gesichert. Steht auch ganz oben. Beim booten wird erkannt, dass auf dem Stick eine konfig ist. Man kann diese laden oder nicht.

  • Bei mir hat der webradioplayer einige Aussetzer. Der Stream hat immer Unterbrechungen. Ich habe den selben (radiodroid) auf dem Handy. Dort läufst ohne Unterbrechungen. Könnt ihr einen anderen Player empfehlen?

    Zur Zeit nutze ich maps und radiodroid vom Handy über Android Auto. Das war eigentlich auch der Grund warum ich mir das Radio besorgt habe. Bin ich so von meinem Dienstwagen gewöhnt. Ich habe dort noch nie das Navi (VW Golf 8) genutzt. Einfach weil nichts so aktuell ist, wie Google maps.

  • Ich benutze für webradio "Radionator"

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor