Bildschirmwechsel zum Tesla-Typ

  • funktioniert tatsächlich besser als radiodroid! Danke für den Tip!

    Gestern habe ich noch die Displayfolie geklebt. Schutzfolien24.de kann ich nicht empfehlen. So einen schlechten Zuschnitt habe ich noch nicht erlebt! Oben war der Schnitt total schief. Ich hatte aber sowieso ein größeres Format gewählt, da es ja ruhig überstehen kann, wenn der Einbaurahmen drüber ist. Sonst hätte ich die Folie reklamiert.

    Fazit: Wenn die Sonne draufknallt, blendet es zwar immernoch, aber die Spiegelung ist echt weniger geworden. Außerdem sieht man nicht mehr jeden Fingerabdruck. Wenn es richtig blendet, lege ich was aufs Display. Ich frage mich nur, warum ich das Problem beim Ford nie hatte. Wahrscheinlich war der Winkel steiler.

  • Ich hatte auch einen Ford CC, wunderbare Erinnerung, der Bildschirm spiegelte etwas, aber er war horizontal und der Winkel war anders.🥰

    Cascada 1.6 turbo Manuelle, mineralweiße, schwarze Ledersitze AGR, Felgen 19, Heiß auf Genuss!! 8o

  • Ich Trauer dem Focus CC immernoch ein bisschen nach....

    17 Jahre alt. Lief ohne Probleme. Bis dann am Schluss niemand in der Lage war, den Fehler im CAN- Bus zu lokalisieren und zu beheben. Jedenfalls nicht innerhalb meines Limits von 1000 Euro. ;(

  • Heute einmal die geplante DOM-Tour zum testen gefahren. Kurviger mit Sprachausgabe hat funktioniert. Ich habe mir google text-to-speech (heißt jetzt Speech Recognition & Synthesis) installiert und in den Einstellungen den Google Engine aktiviert, zurückgesetzt und wiedergegeben. Nach einem Halt und Einstellungsänderungen musste ich wieder Zurücksetzen. Laut kurviger-Forum sollte Maps allerdings den Engine nicht nutzen.

    Es gibt auch eine Einstellung um die Navigationsansage lauter zu stellen.

    Ich muss diese Einstellungen aber mal in aller Ruhe dokumentieren, da ich diese Einstellmöglichkeiten immer wieder in den Tiefen der Menüs suchen muss.

    Mir ist auch aufgefallen das die Sprachausgabe (kurviger) nicht beim Hören von Web-Radio funktioniert, da beide den Media -Kanal zur Ausgabe nutzen. Bei Radio funktioniert die Ausgabe. Mp3-Wiedergabe habe ich nicht getestet, dürfte aber dann wohl auch nicht funktionieren. Werde noch mal andere Einstellungen probieren.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Seit ein paar Tagen beginnt der Bildschirm zu blinken, nachdem er etwa zehn Minuten lang ordnungsgemäß funktioniert hat, als ob er einen Stromausfall hätte. Entfernen Sie die Zündung und schalten Sie sie Minuten später wieder ein. Minuten später funktioniert es wieder und derselbe Zyklus wiederholt sich ... es ist seltsam. ..🤔

    Cascada 1.6 turbo Manuelle, mineralweiße, schwarze Ledersitze AGR, Felgen 19, Heiß auf Genuss!! 8o

  • Seit ein paar Tagen beginnt der Bildschirm zu blinken, nachdem er etwa zehn Minuten lang ordnungsgemäß funktioniert hat, als ob er einen Stromausfall hätte. Entfernen Sie die Zündung und schalten Sie sie Minuten später wieder ein. Minuten später funktioniert es wieder und derselbe Zyklus wiederholt sich ... es ist seltsam. ..🤔

    Hast Du schon etwas herausgefunden? Klingt für mich nach einem Wärmefehler.

    Du hast sicherlich schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.? Dann mal eine Weile ohne zusätzliche Apps laufen lassen. Vielleicht (oder besser hoffentlich) ist es nur ein Speicherkonflikt. Ich hatte bis jetzt nur einen komplettabsturz. Dabei hat sich das Gerät von selbst resetet und dabei alle originalen Apps installiert( ich hatte einige davon deinstalliert). Hast Du noch Gewährleistung auf das Gerät? Ich würde es wieder zurückschicken. Die Chinesen sind ja im allgemeinen sehr kulant.

  • Ohne etwas zu tun, funktionierte das Gerät weiterhin ordnungsgemäß. Ich begann zu glauben, dass die hohen Temperaturen im Sommer die Kapazität des Geräts überlasteten. Ich habe auch in der Cascade-Bedienungsanleitung gelesen, dass das Infotainmentsystem ausgeschaltet ist, wenn der Innentemperatursensor hohe Temperaturen erkennt nicht angeschlossen, um Schäden zu vermeiden, vielleicht hat dieser Sensor die Stromzufuhr verhindert, ich werde ein paar Tage lang beobachten, was passiert.

    Cascada 1.6 turbo Manuelle, mineralweiße, schwarze Ledersitze AGR, Felgen 19, Heiß auf Genuss!! 8o