Bildschirmwechsel zum Tesla-Typ

  • Hallo, ich habe jetzt auch so ein Radio. Es gibt scheinbar unterschiedliche Menüs, je nach dem welche Version man gekauft hat. Ich habe das mit 6GB RAM, T68B. Bei mir sind die Tasten für Auf und Abschließen vertauscht. Ich habe mich gefragt, ob man die Tastendeckel einfach vertauschen kann, so ähnlich die Tasten an einer Computertastatur?

    ja kann man. von hinten rechts und links mit einem kleinen Schraubendreher aufbiegen und dann in der Mitte rausdrücken.

  • Hallo - da ich neu bin, in diesem Forum, möchte ich mich bei allen hier bedanken.Wegen Euch hab ich mich getraut, einen Tesla Radio (Ebilaen T72X) einzubauen, dank eurer Postings.Es läuft alles...Eco,Antischlupfregelung,Tür veriegelung(Tasten mussten vertauscht werden) sowie Warnblinker und Airbag Anzeige....Ich habe so viel Spass mit dem Radio....Danke an Euch und eure Expertise....

  • hy, charly

    Kannst Du mir mal mitteilen, wo du den Einbaurahmen gekauft hast?

    Da ich das Problem mit den Tastern für ECO und Spurassi nicht beheben kann, würde ich evtl. einen neuen Rahmen kaufen.

    Der Support vom Händler antwortet mir nicht mehr :(

  • @nachti....ich habe das orginal verwendet.Ich bin drauf gekommen, das der Rahmen für Eco..usw nicht besonders gut hält(die Bohrung für die Schrauben sind eher zu gross) und die Platine, mit den Pins, nicht 100% mittig liegen.Ich habe die Stecker direkt auf die Platine gesteckt und siehe da, alles funktioniert ( ausser der Kofferraum).Also habe ich in die Bohrungen, Superkleber benutzt-1min gewartet-Platine mittig gesetzt und dann verschraubt.Die Stecker müssen ganz rein, wenn alles mittig ist.So war es bei mir (Ebilaen T72X).Ich könnte noch ,theoretisch einen Plexi Block(zugeschnitten) zwischen Airbag Led und Airbag Anzeige legen, um das Led Licht nach vorne zu griegen, aber das ist nur eine Idee.....

  • Bei den Steckern die in die Platine für die Schalterleiste kommen ist es ganz wichtig das die ganz tief eingesteckt sind, ansonsten bekommen die keinen Kontakt. Ggf. muss der Haken am Stecker etwas weiter aufgebogen werden damit der Stecker tiefer rein geht. Das Problem hatten wir bei mehreren Radios.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • @ nachti...Spurassi hab ich nicht....

    Fällt mir jetzt erst auf: der Spurassistent hat auf dem Einbaurahmen überhaupt keine Taste:-).