Bildschirmwechsel zum Tesla-Typ

  • nachti

    Berichte dann bitte mal, wie der Empfang bei dir ist mit dem USB DAB+ Adapter.


    Ich hatte da sehr schlechte Erfahrungen mit der Empfangsqualität gemacht (siehe hier). Wobei ich auch dazu sagen muß: ich hatte damals die mitgelieferte Scheibenklebeantenne zwar am DAB+ USB Adapter angeschlossen, sie aber NICHT an der SCheibe angeklebt (für den Fall, daß ich das Ding zurück schicken will). Ich hatte die SCheibenklebeantenne nur an die Karosserie drangehalten für einen Massekontakt. Ich hatte damals auch ein Koaxkabel auf Länge 37,5cm abgeschnitten und daraus eine Dipol Antenne gebaut (siehe Youtube Video "DAB+ Die Theorie Ein Filetstück aus CC2tv"). Die soll eigentlich die ideale Antenne für DAB Empfang darstellen. Hatte aber keinen Empfang. Im Video wird auch gesagt, daß diese SCheibenklebeantennen einem praktisch hintergeschmissen werden. Antennen Hersteller Bad Blankenburg verkauft solche Klebeantennen für ca. 50 Euro. Da scheint es also riesige Unterschiede zu geben.

    Ich bin bisher mit einer SIM Karte in meinem Radio unterwegs und höre entsprechend Internet Raddio. Aber auch noch eine DAB+ Antenne zu haben, würde mich schon reizen.

  • Also bei dem Stick von Hikity steht, dass es eine aktive Folienantenne ist. Ich denke mal, mit Verstärker. Da wirst Du mit einem gebastelten Kabel kein Glück haben. Schau mal ab Seite 5 hier im Chat. Da gibt's ein paar Hinweise zum DAB Empfang. Ich werde natürlich auch berichten. Nur kann das mir noch ein wenig dauern.

  • Hallo Freunde des Forums, ich wollte fragen, ob jemand, der einen Bildschirm vom Typ Tesla eingebaut hat, einen Batterieverbrauch hat, ich beobachte eine Entladung zwischen 4 und 7 %Täglich wird es übertrieben, und es gibt viele chinesische Geräte dieser Art, die die Batterien sehr leicht entladen. ||

    Cascada 1.6 turbo Manuelle, mineralweiße, schwarze Ledersitze AGR, Felgen 19, Heiß auf Genuss!! 8o

  • Hallo,

    ich habe mir jetzt das auch T72x direktauf der Homepage von Ebilaen bestellt. Heute ersten Einbauversuch gestartet. Aber leider hat die gesamte Taster Reihe mit ECO, Warnblick, Lock usw. nicht funktioniert. Ich denke, es liegt an dem mittleren Stecker über den Warnblinklich und Lock verbunden werden. Meine graue Kupplung (das Ende der Verbindungspeitsche hat, wenn man hinein guckt unten 4 Stifte und oben 5. (unten rechts ist frei) Der passende Stecker vom Auto hat aber oben 4 Stifte und oben 5. Der 5. Stift liefert die Masse.

    Hatte von euch schon jemand dieses Problem? Habt ihr eventuell Photos auf denen eure Steckerbelegung (Bild links) erkennbar ist. (Evtl. muss ich nur das schwarze Kabel von unten nach oben legen)


    Werner61 : Du hast auf einem deiner Bilder das zweiadrige (schwarz/violette) Kabel vom Ebilaen mit dem Stecker aus DisplayPower verbunden? Die Stecker passen ja eigentlich nicht zusammen. Einfach die mittleren Pins verwendet?


    Danke für eure Hilfe20240627_154001.jpg


    Bild.png

  • Wenn die Schalterleiste ohne Funktion ist, dann liegt es in der Regel daran das die Stecker nicht tief genug in der Buchse stecken. Um die tiefer zu bekommen, muss man den Haltebügel etwas weiter aufbiegen und den Stecker nochmals tiefer rein drücken.

    Die auf dem Bildern zusammengesteckten Stecker sind bei mir ohne Veränderung mit Funktion.

    Eco habe ich nicht, von daher kann ich diese Funktionalität nicht beurteilen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ok, danke. Muss ich dann am Donnerstag wieder ran. Diese Platine lässt sich ja vom Rahmen abschrauben und einzeln testen. Der mittlere Stecker mit Warnblink und auf/zu sollte zum Test auch reichen. Ich habe mittlerweile auf einem Foto von Nachti gesehen, dass seine Steckerbelegung vom Auto kommend mit meiner identisch ist. Und bei ihm hat‘s ja wohl funktioniert.

    Nochmal zum violett/schwarzen Stecker: du sagst, man kann ihn auch weglassen?

  • So, ich hab es jetzt hin bekommen. Der Stecker von der grauen Verlängerungspeitsche war tatsächlich falsch belegt. Ich musste den Masse Pin von oben nach unten legen. Dann hat es funktioniert. Ich habe dann direkt noch die Pins für auf und zu vertauscht und damit die korrekte Tastenbelegung. Alles funktioniert.

    Allerdings habe ich dann beim finalen mechanischen Einbau des TS72 große Probleme bekommen. Auf halber Höhe lief bei mir im Auto ein Kunststoffsteg der wegen der Tiefe des TS72 den Einbau verhindert hat. Ab Werk hatte der Cascada ein CD600 ohne Navi eingebaut.

    Ich musste den Steg tatsächlich mit der Säge entfernen (lange mit mir gerungen) und jetzt passt es. Danke für alle eure Infos und Unterstützung.

    Hat schon mal jemand versucht, das Gerät mit einer eSim zu betreiben?

  • Ok. Dachte schon, das wäre nur bei mir so. Danke.

    Ich habe es jetzt auch erstmal über IPhone Hotspot laufen. Allerdings gibt es da vermutlich keine Möglichkeit, dass die Verbindung automatisch beim Einsteigen/ Losfahren aufgebaut wird.

    Ich hatte halt überlegt, ob man die aktuell kostenfreien eSims von GMX ans laufen bekommt. Es gibt wohl Apps (z.B. eSim.me) die mit einer virtuellen SimKarte im Kartenslot arbeiten. Werde ich vielleicht mal austesten