Hallo,
Ich hatte mir eine Simkarte von sim24 gekauft mit 80 GB, aber das Gerät hat die Karte einfach nicht erkannt und nach etlichen Versuchen habe ich es aufgegeben und lasse es nun per Hotspot laufen.
Hallo,
Ich hatte mir eine Simkarte von sim24 gekauft mit 80 GB, aber das Gerät hat die Karte einfach nicht erkannt und nach etlichen Versuchen habe ich es aufgegeben und lasse es nun per Hotspot laufen.
Ein Tip vorweg, Du solltest den Pin der Simkarte vorher auf einem Smartphone deaktivieren, da es sein kann das das Android Auto gerät sonst auch Probleme macht
Ich habe ne zweite SIM von Vodafone für meinen Vertrag drinn. Funktioniert.
Nach was zum Display- Power Stecker: den hatte ich mit dem CAN- Analyser verbunden. Hatte ich auch in der PDF so gezeichnet
Super 👍
Ok. Dachte schon, das wäre nur bei mir so. Danke.
Ich habe es jetzt auch erstmal über IPhone Hotspot laufen. Allerdings gibt es da vermutlich keine Möglichkeit, dass die Verbindung automatisch beim Einsteigen/ Losfahren aufgebaut wird.
Ich hatte halt überlegt, ob man die aktuell kostenfreien eSims von GMX ans laufen bekommt. Es gibt wohl Apps (z.B. eSim.me) die mit einer virtuellen SimKarte im Kartenslot arbeiten. Werde ich vielleicht mal austesten
Ist denn in deinem Gerät eine eSIM verbaut?
Nein, keine eSim verbaut. Es gibt aber Dienste wie z.Bsp. Esim.me die verkaufen dir für 20€ eine Dummy-Sim und eine App mit der dann auch Handys ohne eSim mit eSim Tarif betrieben werden können. Ob das hier bei unseren Geräten funktionieren würde, weiß ich nicht. Und GMx versucht diese Art der Nutzung wohl auch zu verbieten.
Nein, keine eSim verbaut. Es gibt aber Dienste wie z.Bsp. Esim.me die verkaufen dir für 20€ eine Dummy-Sim und eine App mit der dann auch Handys ohne eSim mit eSim Tarif betrieben werden können. Ob das hier bei unseren Geräten funktionieren würde, weiß ich nicht. Und GMx versucht diese Art der Nutzung wohl auch zu verbieten.
Klingt interessant.
Ich nutze eine zweite SIM zu meinem Vertrag. Damit kann man sich das Datenvolumen teilen.
Meisten nutzen ich aber Android Auto. Anbindung über die App, die schon drauf war.
Ich brauche Hilfe, ich habe gerade entdeckt, dass der Tesla-Android-Anschluss mit der Eco / Esp-Funktion die Schaltung nicht teilt, lassen Sie mich erklären, wenn er mit dem ersten Anschluss verbunden ist, funktioniert er Esp, aber nicht Eco, wenn ich ihn an das Ende der Verbindungsplatine anschließe, funktioniert er Eco, aber nicht Esp, also können die beiden Dinge nicht funktionieren, Ich müsste bitte wissen, welche Pins bei beiden Optionen funktionieren.
Ich hatte versucht die Schaltung aufzunehmen. Steht in der PDF, die ich hochgeladen hatte.
Leider sehe ich keine Unterschiede zur Belegung des Einbaurahmens des Android-Radios. Bei mir funktioniert deshalb die ECO Taste auch nicht.