Anhängerkupplung mit Fahrzeugspezifischer E-Satz

  • Hab bei mir eine Kupplung mit einem Fahrzeugspezifischen E-Satz von Westfalia nachgerüstet, kann auch gern Fragen beantworten.


    Grüße

    TheChip

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Hallo zusammen,

    eigentlich eine ganz einfache Frage.

    Woher bekommt die Steckdose seine Signale??

    Bremslicht klar, wird angeklemmt, dann gehen 2 Kabel nach vorne zum Sicherungskasten. Das grüne an OBD klemme 1 das andere an den untersten Sicherungssteckplatz.

    Dann hab ich den breiten Stecker vom E-Satz noch in das kleine Mitgeliefertes Modul.

    Und meine Frage?? woher bekommt die Steckdose die anderen Signale, wie Licht, Blinker links / rechte, Nebelschlussleuchte ????

  • Das kommt alles über den Bus. Das grüne Kabel, welches vor geht, kommt ja aus der OBD Dose ans CAN Signal. Darüber gibts dann die Infos für Blinker, Beleuchtung und Deaktivierung PDC.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Eigentlich sollte beim E-Satz eine Montage-Anleitung beiliegen. Falls nich kannst du die über die Seite IFZ-Berlin runterladen. Da sollten alle Anschlüsse beschrieben sein