Vorstellung: Bin neu hier

  • Ein herzliches Hallo,


    ich bin weiblich, aus Bayern (Nähe LL) und habe mir vor rund 4 Wochen einen gebrauchten Cascada, Bj. 2016, 140 PS zugelegt. Ich hoffe, dass ich hier die eine oder andere nützliche Information erhaschen kann. Geht jedenfalls schon gut los mit Meldung "Batterieladung nicht ausreichend" beim Verdeck öffnen und quietschendem Geräusch hinten rechts an der Achse. Aber ich habe mir schon ein bissl was hier angelesen.

    Ich bin jedenfalls schockverliebt in das Auto - wird schon werden. ;)

  • Willkommen, Grüße aus Spanien, idealer Ort, um auf Entdeckungsreise zu gehen ... ;) Generatorriemen locker?

    Cascada 1.6 turbo Manuelle, mineralweiße, schwarze Ledersitze AGR, Felgen 19, Heiß auf Genuss!! 8o

  • Dann auch noch ein herzliches Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt vom Niederrhein! :m0023:

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Auch aus dem Osten ein herzliches Willkommen.


    Batterieladung nicht ausreichend lässt auf eine schwächelnde Starterbatterie schließen, hatte ich bei meinem (auch BJ 2016) auch schon ein paar mal und werd wohl beim nächsten Service eine neue einbauen lassen.


    Quietschen an die Hinterachse könnte an einer nicht richtig lösenden Bremse liegen. Das kommt ab und an mal vor, wenn die Führung der Bremsklötzer verdreckt ist. Prüf mal, ob sich das hintere rechte Rad frei drehen lässt. Ich hatte letztes Jahr auch mal ein quitschen hinten rechts, allerdings stellte sich heraus, die vorderen Bremsklötze waren abgefahren und das quietschen kam von vorn rechts vom Verschleißanzeiger. So kann man sich täuschen.


    Grüße Sven

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Herzlich willkommen und sonnige Grüße aus Mönchengladbach 8)


    Starterbatterie und Bremsklötze wurden ja bereits genannt. Starterbatterie im Zubehör, z.B. Varta, kostet rund die Hälfte gegenüber Original. Wechsel ist auch kein großes Ding, hinterher die Fenster anlernen und fertig. Habe meine bereits zum zweiten Mal erneuert.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Werner61 hast Du eine AGM Batterie und Start-Stop? Ich hab gehört, daß da zumindest das Batteriemanagement zurückgesetzt werden soll.


    Ansonsten wie Werner schon schrieb, Austausch ist kein Problem und im Zubehör definitiv günstiger als beim Freundlichen.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • AGM haben meines Wissens alle.

    AGM - ja

    Start/Stopp - nein

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Moin und herzlich willkommen 🤗

    Schöne Grüße aus Ostfriesland (und noch einer👍)

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,