Radio Umbau auf 10 Zoll / Tesla Optik

  • Hallo


    Habe mir nun die vorhandenen Beiträge mal durchgelesen. Wenn ich das richtig sehe gibt es wohl ohne zu basteln keine Möglichkeit ein 10 Zoll Andoid Gerät zu verbauen, oder? Problematik sind wohl Rückfahrkamera und die beiden Taster Sport und Tour sofern vorhanden. Oder gibt es inzwischen was neues?

    Gruß Timo

  • Wieso? Wer es sich leisten kann, erspart sich die ganze Bastelei und lässt sich was geiles Einbauen!

    Du musst ja auch beachten, dass nicht jeder das technische Verständnis hat, um selbst Hand anzulegen zu können. Es sind ja auch einige Sachen nicht geklärt.

    Aktuell sehe ich folgende Probleme (jedenfalls bei mir): die ECO-Taste funktioniert nicht. Somit lässt sich das "Motor- Auto- Stopp" nicht deaktivieren. Der Spurassistent lässt sich nicht aktivieren, da diese Taste ebenfalls nicht funktioniert. Ich habe alle Tasten durchgemessen (auch die alten vom Originalem System) und konnte keine Unterschiede feststellen. Die Airbag-LED sind so dunkel, dass man sie nur im Dunklen sehen kann.

    Im Driver-Info-Display funktioniert die Navi-Anzeige nicht mehr.

    Wer damit leben kann und für den die Vorteile des Android-Systems überwiegen, dem kann hier im Forum sicherlich geholfen werden.

    Allerdings immer etwas handwerkliches Geschick und technisches Verständnis vorausgesetzt.

  • Ich meine, als ich mein kleines Tutorial erstellt habe, ist es diese Seite. Angesichts der Schwierigkeiten, die der Einsatz eines Übersetzers vom Spanischen ins Deutsche mit sich bringt, habe ich versucht, es mit Fotos so einfach wie möglich zu machen und es denjenigen, die es möchten, so gut wie möglich zu erklären ihren Bildschirm wechseln, dann lese ich Fragen im Forum, als hätte ich keine Minute damit verbracht, etwas zu lesen. Es ist möglich, dass ich falsch liege, und ich entschuldige mich, wenn das der Fall ist, aber manchmal scheint es, dass Leute Fragen stellen, ohne Nachforschungen anzustellen. In meinem Fall war ich mehr als einen Monat dort, bevor ich ein Kabel durchtrennte, damit ich später nicht wusste, wohin es führte oder wofür es war, und ich ließ alle Markierungen vornehmen, bevor ich die alten Geräte entfernte.

    Cascada 1.6 turbo Manuelle, mineralweiße, schwarze Ledersitze AGR, Felgen 19, Heiß auf Genuss!! 8o

  • Du hast völlig Recht!
    Ich finde es auch verwirrend, dass hier das Thema mittlerweile auf mindestens drei threads verteilt ist.

    Ich hatte mich in der Zeit, in dem die Teile geliefert wurden, informiert. Besonders hilfreich war dein Tutorial und die Tipps der Mitglieder des Threads: Bildschirmwechsel zum Tesla-Typ

    Sonst hätte ich das nicht geschafft !

    Vielen Dank nochmal an Dich Santiagopc, Synergy und Werner61

  • Hier hilft nur ein neues Thema - und die jetzigen Threads schließen, damit man nur noch nachlesen kann!

    Sortieren kann das auch kein Moderator mehr, meine ich, denn das Ganze muss ja auch im fachlichen Zusammenhang bleiben!

    Aber wenn diese beiden Themen hier "beschreibbar" bleiben, nimmt das Durcheinander seinen Lauf ...

    Nur meine kleine Meinung!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023: