Mehrere Fehlermeldungen auf einmal

  • Moin liebe Cascada Freunde,

    Habe mal wieder Probleme und hoffe von euch hilfe zu bekommen.

    Mein Cascada gab in den letzten Tagen immer die Fehlermeldung, Fahrzeug demnächst warten.

    Dachte mir OK, der service ist fast ein Jahr her und die restlichen ÖL Lebensdauer sind auf 10%, obwohl gerade mal 5t km gefahren in einem Jahr (hier im Norden nicht oft Cabrio Wetter gewesen).

    Heute Morgen steige ich ein, mache die Zündung ein, gefühlt Weihnachtsbeleuchtung. Fehlermeldungen von der Parkbremse, Servolenkung und dem AFL. Die waren alle gestern Abend nicht da. Ok dachte ich mir, fährst eine runde um Block und schaust mal. Gesagt getan, die Fehlermeldungen sind verschwunden, bis auf Fahrzeug demnächst warten. Also ausgelesen, Zündkerze Zylinde 3 😑. Gut kann mal passieren bei 124000km denke ich mir.

    Viel mehr machen mir die anderen Fehler sorgen.

    Meine Vermutung liegt auf der Batterie. Starten tut sie noch ohne Probleme aber könnte es die Batterie sein? Bei mehrere Recherchen im Netz sagen die erstmal Batterie wechseln. Bin an verzweifeln gerade :( :( .

    Bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

  • Wenn es wie eine Katze aussieht und wie eine Katze miaut, ist es eine Katze.... Wenn Sie den Akkuladestand überprüfen können, tun Sie es jetzt, aber ich wette, dass es am Akku liegt Lichter sind verschwunden. Vielleicht kann es keine Energie mehr speichern

    Cascada 1.6 turbo Manuelle, mineralweiße, schwarze Ledersitze AGR, Felgen 19, Heiß auf Genuss!! 8o

  • Habe wegen der Glühkerze die Werkstatt benachrichtigt und werde mur jetzt heute eine neue Batterie holen. Mit der Start/Stop habe ich keine Probleme

  • Habe wegen der Glühkerze die Werkstatt benachrichtigt und werde mur jetzt heute eine neue Batterie holen. Mit der Start/Stop habe ich keine Probleme

    Wenn Start/Stopp problemlos funktioniert ist es sehr unwahrscheinlich, dass es an der Batterie liegt. Bevor irgendwas getauscht wird, Batterie prüfen lassen und am besten auch die Ladespannung der Lichtmaschine um diesen Fehler auszuschließen.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich habe jetzt gemessen und die Ladespannung liegt bei 14,35V. Die Spannung der Batterie beträgt 12,7V. Die Spannung bricht aber ein, sobald Last kommt. Habe jetzt eine neue gekauft. Die alte Batterie ist bestimmt schon 8 Jahre alt. Hatte ja schon Probleme gehabt mit dem Öffnen des Daches mit der Fernbedienung bei Motor aus.

    Werde die mal einbauen und schauen

  • Moin,


    Batterie tauschen und Glühkerze ersetzen lassen, dann sollte alles weg sein.

    Bei mir kommt der Fehler der Glühkerze schon zum zweiten Mal in 5 Jahren, zuerst Zylinder 3, jetzt 1 und 3 . Bei 150€ pro Kerze ein teurer Spaß 😒

  • Moin,


    Batterie tauschen und Glühkerze ersetzen lassen, dann sollte alles weg sein.

    Bei mir kommt der Fehler der Glühkerze schon zum zweiten Mal in 5 Jahren, zuerst Zylinder 3, jetzt 1 und 3 . Bei 150€ pro Kerze ein teurer Spaß 😒

    Die sind leider so widerlich teuer weil dien einen integrierten Drucksensor haben - tolle Erfindung :rolleyes:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi