Hallo an alle ,
mein Name ist Holger ich komme aus Bottrop und habe von meinem Bruder seinen CDTI übernommen.
Ich bin schon mit mehreren Autos in verschiedenen Foren unterwegs und bin gespannt wie nett es hier sein wird .
Hallo an alle ,
mein Name ist Holger ich komme aus Bottrop und habe von meinem Bruder seinen CDTI übernommen.
Ich bin schon mit mehreren Autos in verschiedenen Foren unterwegs und bin gespannt wie nett es hier sein wird .
Herzlich willkommen und sonnige Grüße aus Mönchengladbach 😎
Hallo, willkommen, Grüße aus Spanien, ich hoffe, dass Ihre Erwartungen in diesem Forum Sie nicht enttäuschen, Sie hatten ein gutes Erbe.
Moin, viel Spaß hier.
Ja danke für die nette Aufnahme.
Wenn dann das Strassenverkehrsamt aus den Latschen kommt , 10-14 Tage dauert hier ne Zulassung selbst über den Dienst. Dann kann es ja losgehen .
Inder Zwischenzeit werde ich mich mal um die Heckscheibe kümmern , werde versuchen die mit dem Set vom cabriodoc neu zu kleben ... Mal sehen
Welchen Kleber haste bekommen, mach mal ein Foto vom Kleber.
Ja den hier , der hat sein eigenes Label Screenshot_2024-07-09-10-10-14-125_com.android.chrome.jpg
Ja gut Kleber ist das eine , drei Seiten sind betroffen . Nun habe ich ja das tolle Set erhalten mit den Klemmvorrichtungen aber die Scheibe bekomme ich nicht so weit in das Dach wie ich möchte . Mal sehen habe den Kleberdealer angeschrieben .... Antwort fehlt noch aber wird bestimmt alles gut
So mal ein kleines Update.
Nachdem meine crimpzangen mit Langhals angekommen waren, hab ich mich ans Werk gemacht. Drei Seiten der Heckscheibe waren echt weit offen. Habe mit dem cabriodoc telefoniert und er hatte mir eine Bebilderung seiner Reperatur geschickt .
Na was soll ich sagen , Ablauf des ganzen im groben : Rings um sie Scheibe alles grossflächig abkleben . Dach öffnen und anhalten so bald der Stoff sich etwas entspannt hat anhalt und hinten unterstützen damit es nicht mehr runter klappt. Die Scheibe habe ich soweit es ging abgehoben wie es ging. Die alten Klebestellen mit Schleifließ un hier und da Dremel gut entfernt, anschließend mit Isopropanol zwei drei mal geeinigt. Dann die im Set des Klebers enthaltenen Klemmvorrichtungen von innen an der Scheibe befestigt. Um mit den crimpzangen nichts zu beschädigen habe ich kleine holzplattchen zum unterlegen auf dem Glas zugeschnitten. Die klemmhalter probehalber unter Spannung gesetzt und wieder entspannt, damit es nach dem Kleberauftrag schneller geht. Den Kleber nun von aussen in den entsprechenden Bereich von aussen unter die Scheibe auf die Dichtung aufgetragen und alle klemmen nach einander angezogen . Von außen dann die crimpzangen angesetzt um den. Druck auch auf die Ecken der Scheibe zu bekommen. Nach 24 Stunden dann die nächste Seite. Gut ich hatte ja Zeit weil die Zulassung ja noch nicht da war.
Nachdem alle Seiten meiner Meinung nach gut und fest waren habe ich noch kleine stellen mit dem Kleber versiegelt und die Ecken mit einer kleinen aussenfuge zusätzlich abgedichtet.
OK Ergebnis. Es ist wohl ohne Demontage der kompletten Scheibe nicht möglich die Scheibe wieder so bündig rein zu bekommen wie es ab Werk ist weil immer der Übergang von fest zu lose eine Erhöhung hat. Ich bin allerdings zu 90prozent zufrieden und was soll ich sagen , es ist dicht aussenrum werde ich noch mal nacharbeiten aber das erst wenn die Sonne weg ist.
Nach der Verklebung g hab ich dann noch das Dach mal mit Dr wack reinger sauber gemacht. Hui kamen da Sachen zum Vorschein . Aber Tip am Rande beim abspülen viel sehr sehr viel Wasser verwenden und sofort mit einem Lappen auch den Lack reinigen , es hinterlässt schäbige spüren .
So jetzt noch das Radio bald mal in Angriff nehmen und fertig soweit ....