Motor für Kofferraumdeckelöffnung beim Verdachöffnen defekt, kein Liefertermin für Ersatzteil? Hilfe

  • Hallo Zusammen und Gruß aus Österreich,


    Vor 8 Wochen kaufte ich mir als Sommerfahrzeug einen Cascada, Top gepflegt, Service frisch etc.


    Inzwischen ist mein Cascada, nach nur 6 Wochen benutzung bei insgesamt Tachostand 86000 KM bereits die 2 te Woche in der Werkstatt, der Motor für das Öffnen des Kofferraumdeckels während des Dachöffnungsvorganges ist defekt. Der Händler bekommt keinen Liefertermin genannt vom Lieferanten für den Motor.



    Ist das so ein Problem oder ist die Werkstatt einfach schlecht? Angeblich geht hier nur der original Motor. Hat jemand Tips , Bezugsquellen, von mir aus kann es auch ein gebrauchter Motor sein.


    Das Auto wurde im Ausland unter Vauxhall und Buick angeboten. Die Teile sollten doch 1:1 sein, richtig?


    Am Abend zuvor wurde das Verdeck normal geschlossen, am Tag darauf öffnete sich nur der hintere Verdeckteil mit dem Fenster, dann geht es nicht mehr weiter. Nach ein paar Sekunden abstellen und warten, senkt sich der Dachteil ab, man kann den Verdeckschließvorgang wieder wie gewohnt beenden.


    Der Händler meinte, nach Durchprüfen, es sei der Motor welcher den Kofferraumdeckel anhebt, defekt.


    Draußen schön warm und ich kann nicht offen fahren (:-((

    Schönen Sonntag noch gewünscht



    Pit

  • Schau mal hier

    PIMPmyCASCADA

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hast du eine Ersatzteil-Nummer?


    Hallo Huschmi, hatte angefragt, mir wurde darauf gesagt, der Motor solle laut Lieferant morgen endlich geliefert werden zur Werkstatt. Schaun wir mal. Leider, ich mag das Auto sehr, optisch, auch innen, der Diesel sehr sparsam, fahren macht Spaß, bis auf die Handschalte, doch nach den Erfahrungen werde ich den Cascada wieder verkaufen und mir einen Diesel SLK kaufen. 2 Monate fahren, 14 Tage in der Werktstatt. Wenn dann auch mal das Verdeckfenster sich löst oder das Getriebe futsch geht, dann kostet das erheblich. Und das kann wohl auch passieren bei wenig KM bei diese Model (habe das F40 Getriebe)

    Laufleistung, meiner hat erst 86000 KM.

    Gleich nach Kauf sind mir zwei Schlüssel teildefekt gegangen, sprich, einer der Drucktasten hat sich nach innen gelöst und ging nicht mehr. Ersatzschlüssel 320 Euro mit Programmierung. Einen hatten wir noch. Schade..... Die Öfag in Salzburg, welchen das Verdeckproblem repariert, kostet pro Stunde 189 Euro Brutto. Das sind Preise , mein lieber Herr Gesangsverein. Dachte, ich wäre bei Porsche. Okay, das sind Werkstattkosten und sicher geht es auf dem Land günsitger, aber die Ersatzteilpreise sind doch sehr hoch, wenn man welche bekommt. Mich kostet das Durchmessen und der Austausch des Motors 1000 Euro, und das Auto gerade mal vor 2 Monaten gekauft, Service und Pickerl waren frisch.

  • 50 € für den Schlüsselanhänger, der die Schaltung nutzt, auf das Original muss man verzichten, sonst zahlt man teuer... :Rodar los ojos:

    Cascada 1.6 turbo Manuelle, mineralweiße, schwarze Ledersitze AGR, Felgen 19, Heiß auf Genuss!! 8o

  • Das Ersatzteil kam wohl heute morgen an, um 11 Uhr konnte ich den Cascada abholen, es war dieses Teil, was von heute auf morgen defekt ging:



    Kommt wohl öfters vor. Bedenkt man den Kilometerstand, 86000 KM, und reines Sommerauto, steht das nicht für Qulität.

    Gibt es davon nur eines oder mehrere? Ach ja, Kosten für Austauch 880 Euro brutto.