Motor für Kofferraumdeckelöffnung beim Verdachöffnen defekt, kein Liefertermin für Ersatzteil? Hilfe

  • Hallo zusammen,


    wollte nur meine Erfahrung teilen. Da ich mich endlich nach Monaten dazu durchgerungen habe, die beiden Gasfedern (Kofferraumklappe innen) zu tauschen. https://www.der-ersatzteile-pr…klappendaempfer-a11136279 Die Adresse ist noch aktuell und ich habe die hier weiter oben auch gesehen gesehen. Die hatten nur noch ein Teil da. Der Mann am Telefon sagte mir, ich solle die Mengenänderung (ich brauche 2 kann aber nur noch ein Teil eintragen) überspringen und die Bestellung mit der Bezahlung 2 Teile abschließen. Die Teile würden dann direkt von Opel kommen. So müsste ich eins bestellen und auf die Nachbestellung warten. (Monate) Ob das alles stimmt? Ich werde berichten. Gruß Der Sorbe

  • Dann kannst du ja auch gleich bei deinem FOH bestellen

    Der Lieferant wird der gleiche sein, da es Originalteile sind.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ist ganz einfach. Das Auge des Dämpfers wird auf den Bolzen geschoben. Dieser ist mit einem Sicherungsring gehalten. Den Sicherungsring kann man mit einem kleinen Schraubendreher aus der Führungsnut ziehen und anschließend wieder reindrücken. Ist eine Arbeit von 10 Minuten für die beiden Dämpfer.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo cabriofreak, es ist so wie Werner61 schreibt. Ganz einfach. Ich habe die vor Monaten mal ausgebaut und hier auf dem Tisch liegen wegen Teilenummer oder Alternativen.

    Zu meiner gestrigen Bestellung der Gasdruckfedern, da nur eine verfügbar war. Ich habe gerade eine e-mail erhalten, dass die schon mit GLS unterwegs sind und die Rechnung über 2 Stück ist auch da. Ich bin gespannt und werde berichten. Gruß an Alle

  • Ich glaub, es wurde schonmal diskutiert, aber passt hier gut rein.

    Ist bei euren Cascadas auch so, dass die Klappe laut krachend zufällig?

    Ich habe das Gefühl, dass der Dämpfer bei meinem Auto überhaupt nicht das Zufallen bremst...

  • Moin nachti - ja, das wurde bereits diskutiert. Mit dem Ergebnis, dass es eben so ist wie es ist - ich für meinen Teil bewege die Klappe sanft per Hand nach unten und lasse dann zuletzt einfach ins Schloß fallen! Fertig!

    Andersrum "hebt" die Gasdruckfeder/der Dämpfer die Klappe ja nach dem Druck aufs Emblem auch nicht allzu weit hoch - man muss immer mit den Fingerchen unter den Rand fassen und anheben!

    Kleiner Tipp: drauf achten, dass die holde Weiblichkeit die Nägel immer schön kurz geschnitten hat :w0038: oder sie nicht an die Klappe lassen! Die feinen Kratzer sind Schiete ... ;) :m0028:

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • also, seit ich den Casa übernommen habe diesen Sommer: 2x Stellmotor Tausch für Koferraumdeckel, gebrochene Plastikhalterungen unter vorder und hintere Stoßstange seitlich getauscht, damit die Ecken wieder passgenau anliegen. Die Teile waren wohl gebrochen. Jetzt 2x Gasdruckfedern Klappe Verrdeck.


    Recht viel für einen TOP gepflegten Casa mit nur 86000 Km. Meine Hauptangst ist, daß das Glasfenster am Verdeck sich mal lösen wird... Morgen kann ich mir einen SLK Diesel BJ 2011, AMG Line, Top gepflegt ansehen, allerdings 170 000 Km gelaufen. Preis jetzt: 15 000 Euro.

    Was meint Ihr, einen CASA Diesel BJ 2013 mit 90 000 KM um 13 000 Euro behalten oder für 15000 ein SLK Diesel BJ 2011 und 170 000 KM? Eigentlich brauchen wir nur 2 Sitze... Wenn ich wüßte das der CASA keine Macken mehr macht wegen Verdeckfenster oder dem F40 Getriebe, würde ich klar beim CASA bleiben.

  • Danke für den Tipp.

    Eventuell haben die Dämpfer eher die Funktion das Gewicht der Klappe beim heben abzufangen und dafür zu sorgen, dass die Klappe offen bleibt. Wie bei einem Fließheck.

    Schade, das die Kosteukteure das nicht besser hinbekommen haben.