Motor für Kofferraumdeckelöffnung beim Verdachöffnen defekt, kein Liefertermin für Ersatzteil? Hilfe

  • Kann mich dunkel daran erinnern, dass hier im Forum schon mal beschrieben wurde, was die Ursache ist. Lag irgendwie am verwendeten Kleber. Der hält wohl nicht ewig...

    Ich habe dieses Problem bei meinem noch nicht, deshalb hab ich den Beitrag nur überflogen.

  • Habe mir heute bei einem E Klasse Cabrio das Glasfenster im Verdeck angesehen, da ist tatsächlich außen so etwas wie ein Kunstoff oder Gummirahmen oben noch drauf, also auf dem Glas am Rand zum Verdeck. Könnte man sowas nicht auch beim Casca Fenster machen, selbstklebende Leisten aus Kunstoff oder Spezialgummi, um ein Auslösen des Glases vorzubeugen, als eine Art Verstärkung?

  • Hallo cabriofreak - ich glaube nicht, dass ein lediglich von außen "aufgesetzter" Rahmen hier viel halten kann.

    Das wird dann beim Benz auch eine Gegenseite von innen haben, die evtl. per Steckverbindung oder Verschraubung zusammenhalten!? Konnte man da etwas erkennen?

    Oder ähnlich der Gummis früher zur Einfassung von Windschutzscheiben?

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Ab Seite 5 ist man hier völlig vom Thema abgekommen.

    Es gibt genügend andere Themen, die eine Reparatur der Verklebung der Heckscheibe beschreiben.

    Warum wird nicht vom Admin darauf hingewiesen? Letztendlich wird die Suche nach einer Lösung immer aufwändiger.

    Ich hatte auch bei dem Thema Radio- Umbau schon einmal darauf hingewiesen.

  • Nachti, das ist mein eigener Tread, und wenn du meinst, daß es hier unpassend ist thematisch, dann musst du ja nicht mit lesen und vor allem nicht schreiben!!! Ist schon allerhand, ich mache ein Thema auf, das wird befriedigend abgehandelt, dennoch ergeben sich Folgefragen, nette User geben Meinung Kund, was ich sehr zu schätzen weis und du willst über den Admin meinen eigenen Thread über einen Admn schliessen lassen? Gehts noch?


    P.S.: Gladbacher, guter Hinweis von dir, ich haber das nicht bedacht. wenn ich wieder so ein E Cabrio sehe, werde ich mal nachsehen, ob da von Ihnen was gegen geklebt wurde. Wenn dem so wäre, lässt sich das nicht leicht auf das Cascada Verdeck addaptieren.

  • Hallo cabriofreak - ruhig Blut! 8)

    Genau, wenn du nochmal ein E-Klasse-Cab siehst schaust du noch einmal genauer hin!


    Ich weiß, was nachti meint, das ist in manch anderem Forum so ein "ungeschriebenes Gesetz", dass ein von einem User erstelltes Thema nich zweckentfremdet wird. Oft wird dann die mangelnde Übersichtlichkeit bemängelt, auch von anderen Usern als dem Threadersteller (TE).

    Beispiel hierfür ist oft ein "Vorstellungsthread eines neuen Users, dieser bleibt meist dem TE vorbehalten, um auch die Historie seines Fahrzeugs zu beschreiben. Mein Vorstellungsthema hier ist z. B. auch ziemlich voll mit allem Möglichen - aber selbst schuld, weil ich bei Fragen oft kein Thema eröffne sondern einfach mein erstes hier nutze ...

    Und nachti möchte deinen Thread ja nicht schließen lassen, er möchte lediglich, dass hier ein Mod mal die "artfremden" Beiträge ins richtige Thema verschiebt. ;)

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Hallo cabriofreak - ruhig Blut! 8)

    Genau, wenn du nochmal ein E-Klasse-Cab siehst schaust du noch einmal genauer hin!


    Beispiel hierfür ist oft ein "Vorstellungsthread eines neuen Users, dieser bleibt meist dem TE vorbehalten, um auch die Historie seines Fahrzeugs zu beschreiben. Mein Vorstellungsthema hier ist z. B. auch ziemlich voll mit allem Möglichen - aber selbst schuld, weil ich bei Fragen oft kein Thema eröffne sondern einfach mein erstes hier nutze ...

    Und nachti möchte deinen Thread ja nicht schließen lassen, er möchte lediglich, dass hier ein Mod mal die "artfremden" Beiträge ins richtige Thema verschiebt. ;)

    Richtig. Genau das wollte ich damit sagen. Wenn ich recherchiere, schau ich mir zuerst die Titel der Themen an. Hier steht "Motor für Kofferraumdeckelöffnung....". Wenn ich also ein Problem mit der Heckscheibe habe, suche ich on der "Werkstattecke" nach einem passenden Titel.

    Wie schon angesprochen: es gibt praktikable Lösungen für die Verklebung der Scheibe. Jedenfalls habe ich nach den Reparaturversuchen einiger Mitglieder des Forums nichts Negatives mehr gelesen.