Das wird wohl eine endlos Serie. Zum nicht lieferbaren Heckklappendämpfen (Kasten/Klappe für das Verdeck) Teile Nr. 13 422 004 siehe mein Kommentar von vor 3 Stunden, Stand jetzt: Ich habe in den Shop des Lieferanten geschaut. Da ist das Teil lieferbar. e-mail an den Lieferanten raus. Antwort "Der Artikel ist von einem anderen Lieferanten noch lieferbar. Wir schicken den raus.", Bin gespannt und melde mich dann. Gruß Der Sorbe
Motor für Kofferraumdeckelöffnung beim Verdachöffnen defekt, kein Liefertermin für Ersatzteil? Hilfe
-
-
Hallo, meine sind vor einer Woche angekommen, für 120 Euro Beide. Wenn du Sie einbaust, kannst du eine Fotoserie machen? Ich habe mich mal in den Kofferraum gelegt über die Rücksitzbank, aber es sind ja bei den unteren Kontaktpunkten Blenden davor. So ganz sehe ich noch nicht, wie ich da was aushänge oder einhänge. Beste Grüße,
-
Hallo cabriofreak, ich habe gerade einen Stoßdämpfer getauscht. Eine Minute höchstens. Fotoserie ist ein bißchen umständlich, darum... Du siehst auf den beiden Fotos unten den Plasteclip ca. 2 cm Durchmesser. Das ist nichts weiter als ein Sicherungsring, damit die Ösen vom Stoßdämpfer nicht von den "Nasen" rutschen. Diesen Clip ziehst Du ab. Du hast da diesen "Griff". Sozusagen Fingernagel dahinter und abziehen. Klappe nach Innen bewegen, da hast Du etwas mehr PLatz. Stoßdämpfer von den beiden Nasen an der Klappe und an der Karosse ziehen. Die Richtung vom "Griff" für die Montage beachten, "Griff" in Richtung Nase.
Gruß Der Sorbe
P.S.: Wenn Du trotzdem nicht klar kommst, versuche ich ein paar Fotos zu machen. ...und wir sprechen von Teil Nr. 13 422 004 nicht den Stoßdämpfern für den Kofferraumdeckel
-
Hallo Alle zusammen, jetzt der gute Abschluss. Gerade ist der zweite Stoßdämpfer angekommen. Ersatz für den defekt gelieferten. Gestern reklamiert, heut angekommen. Alles von oder über: Der Ersatzteilprofi
Wichtig !!! Bei der ersten Lieferung kamen die Teile von MOPAR.com; Produktionsdatum auf dem Stoßdämpfer 26/2024, die heutige Ersatzlieferung kam von PSA Group Produktionsdatum irgendwas 2023
===> Die Bohrungen in den beiden Ösen des PSA Group Stoßdämpfers sind zu klein für die Nasen, wo sie im Kofferraum raufgeschoben werden. <=== Also entweder Ösen vom alten Stoßdämpfer abschrauben und tauschen. Geht einfach von Hand. Wer den alten Stoßdämpfer weggeworfen hat, etwas aufbohren. Max. 1mm Durchmesser mehr. Ist Alu sollte einfach gehen.
Gruß Der Sorbe
-
Hallo Sorbe, besten dank für die Info und deinem Angebot der weiteren Hilfe per Fotodoku. Ich werde mich am Wochenende mal daran versuchen. Klar, es geht um die Dämpfer für die Klappe des Verdeckkastens im Kofferraum (:-) P.S: meiner steht nun zum Verkauf, Top ge3pflegt natürlich, Raum Salzburg, da mein SLK bereits da ist, falls jemand interesse hat. LG