Dach plötzlich beim schließen stecken geblieben und öffnet jetzt nicht mehr

  • Gestern hatte ich meine erste „Dach-Schrecksekunde“. Ich wollte wie immer kurz vorm Ziel das Dach schließen, als es plötzlich ohne Meldung stecken blieb. Die Dachspitze hat sich noch auf den Scheibenrahmen gelegt und dann war Schluss. Das Heckfenster (Spannbogen) stand in die Höhe und die Hutablage (Dachabdeckung) in der oberen Endposition. Nachdem ich beide Flaps leicht bewegt hab, konnte ich glücklicherweise das Dach noch schließen. Aber nun tut sich nichts mehr, keine Meldung und auch keine Bewegung am Dach, selbst die Scheiben öffnen nicht, wenn ich das Dach öffnen will.


    Ich vermute, es gibt irgendeine Fehlfunktion von einem Flapsensor. Hatte schon jemand etwas ähnliches?


    Ich hoffe, das Reparaturhandbuch, welches Werner61 empfohlen hat, kann mir bei der Reparatur helfen.


    Womit lest Ihr so den Cascada aus, will auch mal schauen, ob es im Dachsteuergerät hinterlegte Fehler gibt, die mit weiterhelfen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eventuelle Hilfen von euch.


    Grüße

    TheChip

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Ich hab mit heut mal den Bulgaren bestellt und hoffe, ich finde damit meinen Dachfehler. Muss mir dann nur noch das Reparaturhandbuch holen.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Danke.


    Mittlerweile ist mein "Bulgare" da, leider gibts keine passenden Konfigurationsfiles fürs Dachsteuergerät. Schade, muss ich wohl doch mal zum Händler.

    Mal sehen, wann ich dazu komm, bin momentan bissel im Umzugsstress.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...