Welches Tesla habt ihr

  • Ein wenig Hilfe wäre noch toll, soweit läuft das Radio erst einmal. Die Tasten wie Eco und Traktion sowie Kofferraum sind alle nicht aktiv klar wusste ich vorher aber hier noch ne Lösung, das wäre fein .

    Der originale GPS Empfänger kann man ja auch dran bekommen oder.



    Danke das du fragst , danke das du was einstellen möchtest. Ich ja auch für weitere hilfreich .

  • original GPS kannst du wie FM-Antennte mittels Adapter anschließen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Eigentlich steht dort schon einiges drinn:

    Auf den Fotos habe ich versucht die alten Stecker zu beschriften.

    Du brauchst einen Adapter für den GPS Antennenstecker und einen Adapter für den FM Antennenstecker.

    Ich bin gerade unterwegs. Wenn ich wieder heim bin, lade ich was hoch. Ich habe auf dem PC noch ein paar Hinweise erstellt, wie das alte System belegt war und wie der neue Einbaurahmen belegt ist.

    Ich habe es auch nicht geschafft, die ECO Taste vernünftig anzuschließen. Der Support vom Händler meldet sich auch nicht mehr. Bis auf die Eco und die Spurassi- Taste läuft aber alles. Was leider auch nicht läuft sind die Abbiegepfeile im Driver- Display. Liegt evtl. am Can- Bus. Die Lenkradtasten funktionierten erst, als ich den richtigen CAN- Interpreter ausgewählt hatte. Kurios war, das ich 20240729_172449.jpg20240729_172652.jpg20240729_173054.jpg20240729_173754.jpg20240729_173952.jpg20240729_174130.jpg20240729_175551.jpg20240729_175608.jpg20240729_175800.jpg20240729_175806.jpgam Can Interpreter ein Kabel vom alten Display anschließen musste. Ich hatte bei diesen Kabelsatz einen Stecker übrig, den ich nicht zuordnen konnte. Die Antwort vom Support war, dass nur ein Stecker vom Auto dort reinpasst. Das war dann der vom alten Display (Disp. Power)

  • Na das ist doch mal eine gute Arbeit das hilft mir und kann anderen auch sehr sehr helfen.

    Hast du Kontakt drin und wenn Serie oder hast du das nachgerüstet wenn nachgerüstet wo hast du die Antenne versteckt ich meine ist ja beim Cabriolet nicht ganz so toll irgendwie ich hatte schon gedacht unter der Motorhaube aber das ist ja übel 😉

  • nö, brauchst Du nicht. Ich habe die App "Network Cell Info Lite" installiert. Die zeigt die Empfangsstärke an. Die lag bei mir bei ca -70dbm, wenn du die 4G-Antenne ganz oben hinter das Radio klebst. Also unter das Cockpit.

    Die Empfangsstärke ist Netzabhängig. Kann bei Dir also besser oder schlechter sein. Vergleich am besten mit dem Handy. Ich habe hier momentan -99dbm, was ziemlich schlecht ist. Sind etwa 2 von 4 Balken. Gut ist ein Wert über -80. Kannst auch nach RSSI googeln.

    Die Sat Antenne ist ja die Originale vom Auto. Die FM- Antenne auch. Hier musst Du aber den Verstärker einschalten (Funktion vom Radio). Das habe ich dem anderen Thread beschrieben.

  • Ja das wird ja top-antenne ist doch Sonnen ungeklärtes Rätsel da müsste ich noch mal den Fußraum nachgucken ob da ein Kabel liegt oder sonstiges. Ich hatte vorher das ich glaube 650er drin ohne daB

  • Wenn man bedenkt, dass es sich bei der Antenne um einen dünnen Faden handelt, der sich auf der Frontscheibe befindet und den rechten und oberen Rand umgibt, ist es manchmal nicht so einfach, einen guten Empfang zu haben.

    Cascada 1.6 turbo Manuelle, mineralweiße, schwarze Ledersitze AGR, Felgen 19, Heiß auf Genuss!! 8o

  • Ja ich bin gespannt, habe noch nen Kabel bestellt.

    Diese Displaystecker,nachti, die kann ich nirgends unterbringen . Ich meine OK das Radio läuft auf jeden Fall schon einmal außer dabei und Sim Karte da bin ich noch nicht so weit .