Welches Tesla habt ihr

  • Hallo , wenn ich wüsste welche Kabel wohin würde ich das , hab da mal das ein oder andere probiert, aber wenn ich im Dunkeln was die Belegung angeht teste kann das auch in die Hose gehen😄

    Hast du da genauere Anweisungen, bitte

  • holgi

    Ich habe da nichts ausgepinnt. Ich hatte ja geschrieben : Nun muß man nur die blaue Ader mit dem Signal "ECO EIN-AUS" brücken auf den Kontakt für "Kofferraum entriegeln". Die Masse von dem Signal "ECO- EIN-AUS" braucht nicht auf den Kontakt "Masse für Kofferraum entriegeln" gebrückt zu werden. Denn diese beiden Massen sind bereits im Radio intern gebrückt.


    Ich habe an die blaue Ader ein Stück Einzelader angelötet. Diese Einzelader muß dann nur noch mit dem Stiftkontakt für "Kofferraum entriegeln" verbunden werden. Ich hatte noch einen alten Desktop PC rumstehen. In diesen PC Gehäusen sind viele Einzeladern verbaut. Die Einzeladern sind gehäuseseitig verbunden mit Ein-Taster, Reset-Taster, HDD-LED usw. Diese Einzeladern werden ja dann auf dem Mainboard auf die zugehörigen Pins aufgesteckt. So eine Einzelder habe ich zum Verbinden genommen. Der einpolige Stecker so einer Einzeladern hat prima auf den Siftkontakt für "Kofferraum entriegeln" gepaßt.

  • hey, super!

    das habe ich noch gar nicht gelesen. Scheinbar sind auch viele Funktionen in den Steckern des Rahmens doppelt belegt. Du hattest ja geschrieben: "Am neuen Radio ein ein weiterer EInbaustecker verbaut mit einem "Kofferraum-Entriegelung" Symbol". Bei meinem Rahmen liegt diese Taste im selben Stecker.

    Theoretisch müsste man doch eine Brücke auf der Rahmenseite reinlöten können, oder? Kann man die Tasten tauschen? Türen verriegeln und entriegeln ist bei mir vertauscht.

    pasted-from-clipboard.png

  • Jedesmal wenn das Auto startet, ist die ECO Funktion erstmal eingeschaltet. Nachdem das Auto an ist, muss man die ECO Taste drücken, um ECO auszuschalten. Ich denke, daß eine Brücke da nichts bringt. Die Autoelektronik braucht nach dem Start einen Impuls, um ECO auszuschalten.

    Wenn bei dir die Taster für Entriegelung und Verriegelung vertauscht sind, wird es am Besten sein, die beiden Adern am Stecker zu tauschen. Du wirst bestimmt nicht an der PLatine des Rahmens rumlöten wollen.

  • Hola, ahora también tengo una radio así. Hay diferentes menús y la versión es diferente. Este es con 6GB de RAM, T68B. Mis botones de bloqueo y desbloqueo son intercambiados. Me preguntaba si podrían simplemente intercambiar las cubiertas de las teclas, en un formato similar a las teclas del teclado de una computadora.

    Wenn möglich, habe ich auch die Knöpfe austauschen lassen und der Verkäufer hat mir ein Video geschickt, wie man die Knopfabdeckungen wechselt.

    Cascada 1.6 turbo Manuelle, mineralweiße, schwarze Ledersitze AGR, Felgen 19, Heiß auf Genuss!! 8o