Hallo Opel Cascada Gemeinde. Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Cascada 2.0 CDTI biturbo.... leistungsverlust im 5-6 Gang bei Volllast, Drehzahl geht dabei nur bis 3000u/min und dann kommt... Fahrzeug demnächst warten...in Verbindung mit notlauf. Fehlerspeicher wird P0299 ladedruck zu niedrig hinterlegt. Das komische ist, das vom 1-3 Gang der großen Turbolader ab 3000u/min kommt und die Leistung voll da ist, ab dem 4 Gang kommt die Leistung erst ab ca. 3500u/min. Habe selbst Ladedrucksensor erneuert weil dieser total verkokt war, desweiteren beide Ladedruckregelventile erneuert dabei die Schläuche von den Ventilen zu den Unterdruckdosen mit 0,5 bar abgedrückt, kein Druckverlust und bei beiden Unterdruckdosen ziehen die Gestänge sauber ohne ruckeln an bis Endpunkt und das gleiche wieder zurück bis Ausgangspunkt. Habe nun noch das Agr Ventil erneuert, weil es vllt nicht mehr sauber arbeitet wegen verkokung, hat leider alles nicht gebracht. Was ich nun vermute das ein Unterdruck oder Ladeluftschlauch undicht ist, und dadurch bei Volllast der Ladedruck verloren geht, vllt hatte ja einer von euch hier im Forum schon die selben Probleme? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe oder bei der Lösung Gruß Dieter