Vollsynthetisches Getriebeöl

  • Hallo, hat wer bereits Erfahrungen gemacht beim Getriebeölwechsel Vollsynthetisches Getriebeöl zu nehmen?

    Wie kann ich zuvor herausbekommen, ob das passt mit dem 6 Gang Schaltgetriebe im 2 Liter Diesel mit 165 PS?


    Mir schwebt diese hier vor:

    LIQUI MOLY Vollsynthetisches Hypoid-Getriebeöl (GL5) LS SAE 75W-140 | 1 L | Getriebeöl | Hydrauliköl |

  • Moin,


    z.B. indem du bei Liqui Moly den Ölwegweiser benutzt - da wird dir dann diese Übersicht angezeigt


    VG

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada Mineralweiß ()

  • Hallo, das ist ja gut gemacht von Liqui Moly, danke dir für die info.


    Was anderes: der Cascada hat ja so ein paar Krankheiten, wie Verdeck Fäden lösen sich bzw. Snakebites, zumindest bei den ersten Jahrgänggen, Heckfensterglas kann sich ablösen, M32 Getriebeprobleme, Ausfall von Funktionen (Kofferraumschloß etc.)


    Sind diese Probleme mit späteren Jahrgängen beseitig worden oder wurden diese ignoriert seitens Opel?


    Also macht es dann mehr Sinn, jüngere Jahrgänge zu kaufen?

  • Der Cassi ist von 2013-2019 nahezu unverändert - bis auf Änderungen bei den Motoren und den Infotainmentsystemen - gebaut worden. Facelift gab es keins und somit auch keine Anpassungen an den problematischen Bereichen. Somit macht es, bis auf das Alter, keinen wirklichen Unterschied.

    Viele Grüße, Marcus :)


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  • Hallo, danke für die Info,

    NMETONE, hier im Forum habe ich gelesen, es soll eher die ersten Baujahre, vor allem 2014 betreffen ? Evetl. hat es ja auch etwas mit Sonne und Parken zu tun als mit der generellen Mechanik und Verarbeitung. Vielleicht löst sich die Scheibe, wenn das Auto sehr oft in der Sonne steht und geparkt wird? Oder im Winter draußen geparkt wird??? Reine Vermutung.... Kann mir nicht erklären, wenn die Art der Scheibenbefestigung unverändert blieb über den Bauzeitraum, warum es dann Autos gibt, die das Problem haben und andere nicht. Es sind auch Autos mit wenig Laufleistung betroffen. Kann es am häufigen Dachbewegen liegen, Öffnen, Schliessen...? Oder wenn man das Dach lange geöffnet lässt, auch während nicht benutzung, Tagelang in der Garage etc? Der Eine Besitzer macht das Dach öfters auf und zu als ein Anderere?

  • Das Problem scheint daher zu kommen, wenn man bei geschlossenem Dach und heruntergelassenen Fenster zu schnell fährt die Scheibe von

    ihnen nach aussen gedrückt wird. Andere Marken die vom gleichen Dachhersteller ihr Dächer haben, haben das Problem auch.