Abgaskontrollleuchte

  • Guten Morgen,


    auf der Heimfahrt gestern ging zuerst die ESP-Leuchte an, später dann kam die Abgas-Kontrollleuchte hinzu.

    Ich bin weitergefahren, viel Stau und Stop & Go auf der Bahn, habe bei Stops den Motor auch nicht ausgeschaltet. Erst dann in der Garage aus und nach einem Moment wieder an.

    Die ESP-Leuchte war dann aus, die Abgas-Kontrollleuchte nicht. Beide haben ja auch nichts miteinander zu tun, denke ich.

    Zum Thema Abgas habe ich hier nun nicht wirklich etwas gefunden, hat jemand eine Idee, was da auf mich zukommen könnte?


    Weiterhin möchte ich nochmals um Adressen von alternativen Werkstätten ersuchen! Ich glaube, Werner61 hatte da eine Adresse in Jüchen? Ein Opel-Haus?

    Auch Hollaender0_2 - Ansgar (? ich und Namen...) hatte mir bereits einmal eine Adresse in Korschenbroich genannt, wo Preis-Leistung in einem guten Verhältnis stehen - ich hätte diese gern noch einmal, denn ich finde es nicht mehr!?

    Jetzt diese Leuchten-Geschichte und demnächst sollte ich mich auch um Inspektion und TÜV kümmern, deshalb nun die Fragen, mit der Werkstatt vom letzten Jahr war ich ja nicht ganz so zufrieden wegen des falschen Öls anderer Kleinigkeiten.


    Danke im Voraus und einen schönen Tag für alle!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Guten Tag, Gemeinde!

    Heute war es nun soweit, nachdem ich in der vorigen Woche einen Termin in der Werkstatt nach Empfehlung von Hollaender0_2 gemacht habe, steht er nun dort - es war ein Weg mit Hindernissen heute morgen, der gute Brownie wollte sich nämlich chauffieren lassen ... und das kam so:

    Am Montag wechselte der Reifenmann meines Vertrauens von Sommer- auf Winterräder und wieß mich darauf hin, dass zwei Winterräder über den Sommer etwas Luft verloren hätten, ich solle das im Auge behalten. Okay, heute morgen fahre ich aus der Garage und meine Frau meinte, ihr ahnt es sicher bereits, dass der hintere Reifen etwas platt aussieht. Tja, noch vom Hof gefahren, weil ziemliches Gedränge und festgestellt, dass Ding ist platt und hinüber!

    Nach ziemlicher Flucherei habe ich dann den ADAC gerufen, der mich nach Kleinenbroich geschleppt hat ...


    Die Werkstatt bestellt zwei neue Reifen, macht die Inspektion und den TÜV. Die leuchtende Warnlampe zeigte einen sporadischen Fehler, wurde gelöscht, ich soll beobachten - fein! Die Bremsen sind fällig, wird erledigt sonst kein TÜV!

    Kurz: ich bin mit der Werkstatt bisher sehr zufrieden, alles wird gemacht, die Kommunikation funktioniert zügig, nett und freundlich!

    Lieber Hollaender0_2 - Dankeschön nochmals für deine Empfehlung:m0012: , über die Rechnung werde ich berichten!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Ich habe ihn besucht. Er fühlt sich sichtlich wohl. Eine neue Bremsscheibe war auch schon montiert. Hätte ich's gewusst hätte ich dir zu Keramikbelägen geraten. Da wir aber ab morgen Mal wieder ein wenig in Deutschland unterwegs sind müsste ich nach dem Räderwechsel noch kontrollieren lassen. Ich drücke die Daumen das alles gut läuft.

  • Das wird schon!

    Als der Chef mich anrief habe ich wegen Belägen gefragt, die nicht so sehr "stauben" - ich hätte mal nach Keramikbelägen konkret fragen sollen, aber egal jetzt.

    Schön, dass es läuft, ich denke, dass ich ohn ja morgen wieder abholen kann.

    Dann viel Spaß noch auf eurer Tour und alles Gute!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023: