Kaufberatung

  • Hallo Gemeinde,


    seit ich den Cascada bei der Erscheinung auf der CeBIT in Hannover gesehen habe, fand ich ihn toll.

    So langsam kommt er als Gebrauchter in meine Preisregion.


    Ab welchem Baujahr und mit welchem Motor kann man den Cascada sorgenfrei kaufen. Ich benötige keinen Sportwagen, brauche keine 170 PS, sondern ein schönes verlässliches Cabriolet.


    Danke und Gruß


    Andreas

  • Hi Andreas,

    also ich hab meinen Cascada auch noch nicht so lange, aber nachdem ich mich entschieden hab, einen zu kaufen, direkt den 200 PS.

    Meiner ist von 2015 mit 110.000 km für knapp 15.000 € und ich hab in meinen Augen nix falsch gemacht.


    Der Cascada ist ein wunderschönes Auto, aber trotzdem mit dem Preis-Baujahr-Kilometerverhältnis Verhältnis immer noch recht teuer.

    Ich denke aber mal, WEIL das so ein schönes Auto ist, kostet er soviel.


    Und Andreas: Doch, du brauchst den 200 PS mit 1,6 l Turbo mit (wirklich) Direkteinspritzung. Wenn schon, denn schon ;)

    Ich hab nach meinem Astra h GTC mit 200 PS auch gemerkt, dass der Cascada mit 200 PS ein wenig schwerfälliger ist, weil er mehr wiegt,

    auch nach meinen Fragen hier im Forum haben mir die meisten geraten die 200 PS Version zu kaufen.

    Fahre mal einen zur Probe, und du wirst fühlen: Schönes Auto

    Cascada 2015, 200 PS, schwarz, Leder schwarz, 20 Zoll Felgen, Bi-Xenon, Sitze elek. verstellbar und ventiliert, 2 Zonen Klima, Navi 950 Europa, Pedal Box

  • Da gebe ich meinen Vorschreibern recht - die 170 PS sollten es schon sein!

    Unser Brownie wiegt 1.849 kg ohne Personen, also locker über zwei Tonnen in Fahrt, die wollen erstmal bewegt werden!

    Er war der erste, den ich nach langer Suche zur Probe gefahren bin, 140 PS hätte ich auch probiert, 120 PS waren sofort raus.

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Aahlsooo, ich bin mit meinem SIDI und 170 PS auch mehr als zufrieden. Zumal ich keine Rennen fahre sondern cruisen will. Auch zum Autobahn fahren sind 170 PS auch nicht ohne.

    Aber weniger als 170 PS nicht ;)

    Ja cruisen soll man auch als Cabriofahrer, ich persönlich denke aber auch etwas an die PS, wenn man mal etwas Stoff geben will.

    Das ist aber wieder so ne persönliche Meinungsgeschichte wie es in Foren mal so abgeht ;))

    Kauf dir deinen Cascada, der dir gefällt. Aber bitte gut anschauen, bevor du kaufst. Und auch die Klimaanlage einschalten, um zu prüfen, dass sie Funktioniert,

    auch jetzt, wo es kälter wird. Das hatte ich auch mal versäumt und gekauft, aber zu spät für Regress

    Cascada 2015, 200 PS, schwarz, Leder schwarz, 20 Zoll Felgen, Bi-Xenon, Sitze elek. verstellbar und ventiliert, 2 Zonen Klima, Navi 950 Europa, Pedal Box

  • Also ich habe die 140 PS in einem Mokka X. Müsste eigentlich der gleiche Motor sein.

    Der hat aber schon mit dem Mokka kein leichtes Spiel und der wiegt ein paar hundert Kilo weniger als der Casi.

    Deshalb hab ich mich für den 170 PS Diesel entschieden. Euro 6 (das war mir wichtig, sonst hätte ich auch gerne den 194 PS Diesel genommen). Sehr sparsam beim cruisen und trotzdem kannst du 220 Kmh ohne Probleme durchfahren. 400 Nm sind auch nicht zu verachten 😁💪


    Aber egal welchen Motor du nimmst, der Casi an sich ist ein sehr schönes Fahrzeug, welches dir Freude machen wird. Egal ob offen oder geschlossen.


    Viel Erfolg bei der Suche und vielleicht berichtest du ja mal, welcher Motor es geworden ist.

    Grüße

  • Na was wir Andreas noch gar nicht gefragt haben, wobei wir ihn ja mit Antworten bombardieren:

    Welches Auto hast du denn vorher gefahren?

    Ich und wir hier haben irgendwann den Cascada durch Interesse oder irgendwas gekauft.

    Vielleicht hatten hier im Forum viele Leute andere Opel 🙂 ich hab noch nen MX 5 nb, Bj.2000 in meiner Garage,

    aber fährt nicht mehr. Davor Opel Kadett E Cabrio, Baujahr 1990 Bertone Version, ich hab noch die Schlüssel

    Cascada 2015, 200 PS, schwarz, Leder schwarz, 20 Zoll Felgen, Bi-Xenon, Sitze elek. verstellbar und ventiliert, 2 Zonen Klima, Navi 950 Europa, Pedal Box

  • Cebit?


    Hier findest du eine kleine Zusammenfassung

    PIMPmyCASCADA


    Wichtig ist immer dein persönliches Bedürfnis.

    Fährst du viel? Willst du gemütlich oder schnell fahren?

    Für mich persönlich kam nur Automatik in Frage und Diesel mag ich nicht. Da war die Auswahl dann sehr Übersichtlich. 😎

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor