Kaufberatung

  • Danke erstmal für die Anregungen.

    Ein Cabrio hatte ich bislang noch nicht.

    Habe derzeit mehrere Fahrzeuge am Laufen, deswegen sollte der Spaß Cascada im Rahmen bleiben, was Anschaffung und Versicherung angeht.


    Gibt es Baujahre oder Motoren (abgesehen vom Fahrspaß) die man besser nicht kaufen sollte, z.B. wegen Kinderkrankheiten?


    Motorisierung mit140 PS gehen da noch in Ordnung.


    Die Frage nach der Cebit kam auf. Da war der Cascada im Zusammenhang mit einem Navigationssystem ausgestellt.

  • Da war der Cascada im Zusammenhang mit einem Navigationssystem ausgestellt.

    Ein Trauerspiel. das Thema Cascada & Navigation - zumindest seit Stellantis am Ruder ist!

    Für mich ist das Navi völlig in Ordnung, was die Bedienung und die Darstellung anbelangt, aber dass es für ein Auto, welches bis vor vier, fünf Jahren noch neu verkauft wurde keine Kartenupdates mehr gibt ist eine Riesen-Schweinerei!

    Und das Problem besteht nicht erst seit gestern ...

    Aber gut, anderes Thema. Und Telefon/mobiles Navi/Umbau navigiert auch! ;)


    Dir, asgoslar viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß mit dem Cascada deiner Wahl!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Warum fährt der MX5 nicht mehr?

    Vor 7 Jahren bin ich wegen Rost an den vorderen Längsträgern nicht durch den TÜV gekommen. Ich hab ihn abgemeldet und behalten, Solange steht er jetzt steht in der Garage. Der Motor und alle Komponenten sind mitlerweile verrostet. Ich konnte mich einfach nicht von ihm trennen....

    Cascada 2015, 200 PS, schwarz, Leder schwarz, 20 Zoll Felgen, Bi-Xenon, Sitze elek. verstellbar und ventiliert, 2 Zonen Klima, Navi 950 Europa, Pedal Box

  • IMG_20241006_161705_resized_20241013_024517285.jpg IMG_20241006_161727_resized_20241013_024518483.jpg Einer von 2.

    Zwei von meinen GT`s habe ich nach 30 Jahren aus der Einlagerung in einer Scheune abgeholt weil die ein neues Dach bekommen.

    Waren 6 Jahre auf der Straße und seit 34 Jahren in meinem Besitz. Sind 53 Jahre alt.

  • IMG_20241006_161705_resized_20241013_024517285.jpg IMG_20241006_161727_resized_20241013_024518483.jpg Einer von 2.

    Zwei von meinen GT`s habe ich nach 30 Jahren aus der Einlagerung in einer Scheune abgeholt weil die ein neues Dach bekommen.

    Waren 6 Jahre auf der Straße und seit 34 Jahren in meinem Besitz. Sind 53 Jahre alt.

    Gibt´s für die noch alle Teile die mal dran waren :) :?:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Jo, dem die mal gehörten hat bei Opel gearbeitet und ich habe Zierleisten, Blinker, Lampen und und .. alles original verpackt neu von Opel.

    Eigentlich sind die Teile mehr wert wie später das Gesamte Auto.

    Bis auf die Motoren ist alles dabei. dieser wird Blaumetallic, der andere Zitrusgelb.

  • Beim 140 PS Motor gibt es das altbekannte Problem mit der Kühlwasserpumpe. Wenn die aber auf eine neue gewechselt wird, müsste der Fehler Geschichte sein. Das Schaufelrad wurde bei den alten Pumpen nur auf die Welle gepresst und diese Verbindung löst sich irgendwann durch die Beanspruchung. Bei den neuen Pumpen haben Welle und Schaufelrad Nut und Feder. Da kann die Welle dann nicht mehr durchrutschen. Es werden aber teilweise auch noch die alten Pumpen verkauft. Also Augen auf beim Pumpenkauf☝️🤣