Probleme Heizung Beifahrerseite, Verdeck

• Hallo zusammen,

habe gerade ein paar Probleme.

Klimaautomatik

Auf der Beifahrerseite kommt aus allen Düsen vorne und hinten nur kalte Luft. Wenn ich den Regler verstelle (wärmer/kälter) verändert sich auch die Gebläseintensität. Auf der Fahrerseite kommt ganz normal warme Luft oder kalter wenn ich entsprechend runter drehe. Ich hatte ursprünglich mal ans Thermostatventil gedacht, da der Klimakompressor eingeschaltet war und es dadurch deutlich kalt im Innenraum wurde. Allerdings kommt der recht schnell auf Betriebstemperatur. Also schließe ich das auch aus dem oben beschriebenen Gründen aus. Mein Gedanke geht jetzt in Richtung Stellmotor für die Klappensteuerung kalt/warm.

Verdeck

Gestern wollte ich offen fahren und das Verdeck ging nicht vollständig auf (nicht verriegelt). Nur händische Betätigung möglich. Nach mehreren Versuchen und Batterie abklemmen, Verdeckkastendeckel händisch öffnen, Verdeck händisch nach vorne klappen, hintere Rückenlehnen entriegelt, ließ sich das Verdeck vorne elektrisch verriegeln. Der Verdeckkastendeckel schloss sich stotternd und weiter ging nichts. Heute dann mit etwas Kraft und Fingerspitzengefühl das Verdeck hinten gespannt. Jetzt kann ich ohne Glockenleuten bis 50km/h schnell fahren, da der Verdeckkastendeckel nicht verriegelt ist. Hier denke ich dass es das Verriegelungsschloss des Verdeckkastendeckels ist. Kofferraumdeckel lässt sich jetzt erst einmal nicht öffnen.

Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP

TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:

PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

• Moin Werner61 - das ist nicht schön und ich drücke dir die Daumen, dass du es alles mit möglichst wenig Aufwand wieder in den Griff bekommst!

Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun

Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023: